C++ Buch mit Zukunft

• Es gibt dieses ebook zu C#. Schaut mir ganz ok aus.

• Jetzt mal ne Frage die mich schon echt lange beschäftigt. WAS ist der Unterschied zwischen

- Visual C++ und normal C++
    - Visual C# und normal C#
    - Visual Basic und normal Basic

Visual einfach das es grafisch ist? Kommt Visual dann von "Visual Studio"?

Gruß

EDIT: Wie findest du das: klick

• Visual X ist ein Software(teil)produkt des Unternehmens Microsoft, der Art IDE - Integrated Development Environment zu deutsch Integrierte Entwicklungsumgebung - zu eine Programmiersprache X. Die gesamte Collection wird Visual Studio genannt.

• Visual C++ ist eine IDE und ein Compiler für die Sprache C++

Visual C# ist eine IDE und ein Compiler für die Sprache C#

Visual Basic ist eine IDE und ein Compiler für die Sprache Visual Basic .NET, die nichts mit BASIC zu tun hat, abgesehen davon, dass die Syntax des Vorgängers der Sprache ursprünglich mal ein wenig an Basic angelehnt war...

Alle drei sind Teil von Visual Studio.

Das Buch sieht mir nicht grad nach einem Grundlagenbuch aus...

• Ok, danke.

Habe mal die ersten paar Seiten gelesen, der Autor schreibt, es ist für Anfänger gerichtet, mit leichten Praxisaufgaben. Die Unterteilung sieht mir auch gut aus. Ich denke das ist gut!

• Welches Buch meinst du jetzt genau?

• Upsa, ich meine Dein eBook, sieht gut aus.

• TroubleMaker schrieb:

WAS ist der Unterschied zwischen

Auch wenn es wie gesagt eigentlich die Bezeichnung der IDE ist, wenden einige die Bezeichnung Visual auch dann an, wenn sie spezielle Microsoftanpassungen benennen.

Ein Buch das "Visual C++" im Namen trägt, lehrt z.B. meist kein reguläres (ANSI) C++, sondern spezielle Sprachen/Sprachanpassungen von Microsoft wie z.B. managed C++, C++/CLI oder demnächst wohl C++/CX.

• Also d.h. wenn ich das vorgeschlagene Buch von dot lese über C#, dann ist das kein "richtiges" also reines C# sondern eben mit speziellen Sprachanpassungen von MS??

• TroubleMaker schrieb:

Also d.h. wenn ich das vorgeschlagene Buch von dot lese über C#, dann ist das kein "richtiges" also reines C# sondern eben mit speziellen Sprachanpassungen von MS??

Bei C# ist dies anders... Zumal C# ohnehin von Microsoft stammt.

• Ok, also wird da wohl das komplette C# behandelt?

• TroubleMaker schrieb:

Ok, also wird da wohl das komplette C# behandelt?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, wie du es dir vorstellst. Was ist für dich C#? Die Programmiersprache oder auch das damit genutzte .Net-Framework? Ersteres vielleicht, letzteres mit Sicherheit nicht (wäre auch nicht Zielführend).

Beispiel: Es gibt in .Net mindestens 6 verschiedene Oberflächentechniken, wenn man auch Webtechniken und Console mitrechnet. WinForms, WPF, WinRT (ab 2012), Silverlight, ASP.Net Webforms, ASP.Net MVC, Console...

Das würde dir in Java etc. auch nicht anders gehen. Kein Buch wird dir ALLES lehren. Wobei es ohnehin üblich ist die Sprache zu lernen, und anschließend Bücher für die Schwerpunktthemen zu holen, die man verwenden will. Das Buch gibt dir einen ersten Überblick, aber nicht das Wissen zu jeden Fall.

• Ok, das ist ja dann soweit klar, danke Dir!

• Die Sprache C# ist von Microsoft entwickelt worden. Visual C# ist quasi die Referenzimplementierung von C#...

• Was ist Referenzimplementierung?

Anmelden zum Antworten