Auslesen von Website-Informationen / Benötige Hilfe bei der Modifikation eines Programms

• Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich muss es gleich vorweg sagen: Ich kenne mich mit C++-Programmierung nicht aus, habe aber eine Frage bzw. auch ein Anliegen 🙂

Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit in Psychologie. Ich habe ein Programm gefunden, welches in C++ geschrieben ist und Reaktionszeiten misst. Es wird ein kleines Fenster mit einem farbigen Buchstaben angezeigt. Wenn die Farbe des Buchstabens sich ändert, soll so schnell wie möglich eine Taste gedrückt werden. Das funktioniert alles prima. Zusätzlich erkennt das Programm, auf welcher Internetseite man sich gerade befindet. Reaktionszeit und besuchte Internetseite werden dann in eine csv-Datei geschrieben. So weit, so gut.

Nun will ich das Programm gleichzeitig mit einer UniPark-Umfrage verwenden. UniPark ist ein Anbieter, bei dem man Umfragen selbst erstellen und online durchführen kann. Nun haben die einzelnen Seiten dieser UniPark-Umfragen keine eigene URL, sondern jede Seite zeigt die gleiche URL in der Adresszeile an. Das heißt, dass in meiner csv-Datei für jede Reaktionszeit die gleiche Internetseite angegeben wird. 😞

Nun scheint es aber so zu sein, dass die einzelnen Umfrage-Seiten bei UniPark sehr wohl einzelne HTML-Seiten sind, da man zu jeder einzelnen Umfrage-Seite noch zusätzlichen HTML-Code angeben kann und selbsterstellte JavaScripts lassen sich auch auf jeder Seite unabhängig ausführen. (Korrigiert mich an dieser Stelle, wenn meine Annahmen völlig willkürlich sind 😃 ).

Zumindest lässt sich für jede Umfrage-Seite auch ein Titel angeben (da dies ja auch im HTML-Code der Seite möglich ist).

Ich würde jetzt gerne wissen, ob es möglich ist (und wenn ja, wie aufwendig), statt der Website-URL andere Daten der Webseite auszulesen und in die csv-Datei zu schreiben, damit jede einzelnen Seite der Umfrage genau identifiziert werden kann.