std::async vs WinSocket 2
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Welche Vorteile bringt mir API unterstützes asynchrones IO (z.B. WinSocket 2) gegenüber std::async mit blockierenden Funktionen?
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std::async nutzt intern Threads und wird damit einfach nicht so gut skalieren wie echtes async I/O. http://www.kegel.com/c10k.html
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Nun ja, bei mir (Windows 7, VS2012) skaliert std::async um Welten besser als Threads. (Ist doch auch so gedacht?) Welche technischen Vorteile hat denn "echtes async I/O"?
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Nun ja, bei mir (Windows 7, VS2012) skaliert std::async um Welten besser als Threads.
Aehm, hmm, aeh ... ? Echt ...
Warum?
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Nochmal lesen -> drüber nachdenken -> posten.
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std::async mit std::launch::async als Policy sollte nicht besser sein als ein Betriebssystemthread. std::launch::deferred ist was anderes ... und ein Mischmasch ist auch was anderes. D.h. es ist nicht vergleichbar.
Vielleicht solltest du dich nicht zu solch allgemeinen Aussagen hinreissen lassen. Du kannst mich aber gern eines besseren belehren und mir entsprechende Quellen anbieten.
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Deine Antwort geht immernoch völlig an der Fragestelltung vorbei. (Vielleicht solltest du Posts weiter als bis zum ersten Satzzeichen lesen, inklusive dem was in Klammern steht. Ach verdammt, das hier siehst du ja wieder nicht. :()
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Wasn nun?
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Interessant zu dem Thema:
http://bartoszmilewski.com/2011/10/10/async-tasks-in-c11-not-quite-there-yet/
Falls sich seit damals nix geändert hat, und MS eine standardkonforme Implementierung hat, dann bin ich mal gespannt wie die das gemacht haben
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-.-