Wie Mantisse*Basis^Exponent eingeben und als ganze Zahl ausgeben?



  • Hi Leute,

    Das Programm soll eine Zahl einlesen in folgendem Format: z.B. 5e3
    und als ganze Zahl ausgeben.
    Basis soll immer 10 sein. also in diesem Fall e=10.
    (5*103)

    Soll ungefähr so aussehen:
    https://dl.dropbox.com/u/19496007/screenshot.31.png

    Meine kläglichen Versuche sehen so aus.
    Bitte nicht erschrecken 😃

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <math.h>
    int main()
    {
     double a,expo,c;
     a = c* pow( 10, expo );
     printf ("\nZahl eingeben: ");
     scanf ("%d",&c);   
     printf ("e");
     scanf ("%d",&expo);
     printf ("\n%d",a);
    
     int test1;
     printf ("\n\n\nTest2. Zahl eingeben, \"Mantisse (e=10=Basis) Exponent\"\n");   
     scanf ("%e",&test1);
     printf ("\n%d\n\n",test1);   
    system("PAUSE");	
    }
    

    Gruß, BB



  • #include <stdio.h>
    
    int main()
    {
    	double in = 3.2;
    
    	scanf("%le", &in);
    
    	printf("%f", in);
    }
    

  • Mod

    Ich erwarte gleich von Ferne das Auftreffen deines Kopfes auf eine Tischplatte zu hören:
    http://ideone.com/gmLJp



  • lol.... autsch.... oh man, fast wäre der Kopf ab....

    Danke euch, jetzt kann ich endlich schlafen gehen, morgen läufts hoffentlich besser. 😃

    Gruß, BB


Log in to reply