Programm auf HP online zur Ausführung bereistellen



  • Ich bin bei npage.de kostenlos mit einer eigenen homepage gehostet. Ich finde dort keine Möglichkeit, eigene Programme vom Besucher online auf dem Server von npage ausführen zu lassen. Zur Zeit steht das Programm nur zum Download bereit. Brauche ich einen anderen Hoster und welche Mittel sind für die Online-Ausführung notwendig? Ich verfüge nur über geringe Kenntnisse in HTML.


  • Mod

    Was bedeutet für dich "Online Ausühfrung" ?
    Um was für ein Programm handelt es sich?



  • Online-Ausführen soll heissen: das Programm (knete.exe + dlls + sonstige Dateien) soll für Testzwecke als Demo online vom Besucher auf der HP mit allen Programmleistungen ausführbar sein. Programm = Knete 3.2.0.2 zur universellen Berechnung von Krediten. Zu finden als Download auf http://berniebutt.npage.de


  • Mod

    Das geht nicht und das ist gut so.

    Was willst du erreichen? uU reicht es, wenn du die DLLs in die EXE rein packst und so nur eine EXE anbietest und der Besucher "Ausführen" statt "Speichern" sagen muss?



  • Schreibs in Java/PHP/Python/ASP, dann kannst es direkt auf der HP laufen lassen und keiner braucht was runterladen.



  • Vorab:
    - Das Herunterladen mit einer setup.exe (bindet alle erforderlichen Dateien ein) soll bleiben
    - Die Online-Benutzung sollte hinzukommen
    Recherchen:
    - Ein virtueller Server beim Webhoster mit 500 kB RAM (Host oder Cloud)
    - Soll möglichst kostengünstig sein
    - Günstigstes gefundenes Angebot bei alfahosting.de
    .. linux-basiert 10 €/M
    .. windows-basiert 18 €/M
    Hat hier jemand Erfahrungen?



  • berniebutt schrieb:

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Nein, denn das was du vorhast geht nicht! Du kannst dein Programm bestenfalls so umprogrammieren, dass es komplett via Kommandozeile benutzt werden kann, und dann auf deiner Webseite in HTML ein UI basteln, das mittels serverseitiger Skriptsprache dein Programm auf dem eigene Server ausführt und dessen Ausgabe wiederum dem Benutzer anzeigt.

    So wie du dir das anscheinend vorstellst: Ein Klick irgendwo auf deiner Website und dein Programmfenster "poppt" auf, das ist nicht machbar und wie Shade bereits erläutert hat auch aus gutem Grund!



  • Du könntest dein Programm neu programmieren mit Eclipse, das kannst du dann nämlich sowohl als Desktop als auch als Webanwendung deployen 🤡 :schland:


Log in to reply