Unterschied struct und class
-
Ich habe schon überall nachgelesen und es heisst immer, dass beide eigentlich gleich sind und struct sogar noch eingeschränkt ist. Wozu gibt es solche Strukturen dann überhaupt?
-
Ich habe schon überall nachgelesen und es heisst immer, dass beide eigentlich gleich sind
Überall?
Starkes Stück, insbesondere weil das totaler Quatsch ist. Lies es halt nochmal ... woanders? ... nach.
-
Natürlich ist struct ein Value-Typ, während class ein Referenz-Typ ist, aber dafür ist ja eine Struktur nicht polymorph bzw. vererbbar.
Also ist es doch eigentlich überflüssig...
-
AngelaMerkel schrieb:
Natürlich ist struct ein Value-Typ, während class ein Referenz-Typ ist, aber dafür ist ja eine Struktur nicht polymorph bzw. vererbbar.
Also ist es doch eigentlich überflüssig...Strukturen können auf dem Stack liegen und damit sehr performant sein. Ausserdem kann man mit Strukturen sehr wohl polymorph arbeiten in gewissem Sinne, da man Schnittstellen implementieren kann und mittels Boxing in Referenztypen abbilden
$EDIT: Meine Wortstellujng wird mit der Hitze nicht besser
-
AngelaMerkel schrieb:
Also ist es doch eigentlich überflüssig...Soll man das jetzt so verstehen das alles, was nicht polymorph ist überflissig sei?
-
Frau Merkel will sich schon mal in Richtung Programmierung umorientieren?
M$ nimmt sie sicher. Herr Schröder hat ja auch nen neuen Job gefunden.