Array



  • [/cpp]

    ich habe ein Problem bei C++. Ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll.

    Also ich muss als erstes fragen,wie viel ich eingeben soll. das ist ya kein problem.

    int wert;
    int i; //für die schleife

    printf("wie viele werte wollen sie eingeben: ");
    scanf("%i",$wert);

    //jetzt sollen die werte eingegeben werden. anzahl der werte wurde ja oben gefragt

    for (i=0;i<=wert-1;i++)
    {
    printf("%i. wert eingeben: ",i);
    scanf ("%i",&arr[i]);
    }

    //die for schleife funktioniert auch..
    //aber ich muss arr[] erst mal oben definieren? das PROBLEM ist, wenn ich diese arr[] klammer leer lasse, kommt fehler meldung, wenn ich arr[i] in die klammer i rein mache, kommt fehler meldung. wenn ich zum Beispiel arr[4] mache, kommt zwar keine Fehlermeldung,aber was ist wenn ich 5 werte eingeben muss?
    deshalb weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann.
    also es geht auch wenn ich arr[4]habe aber 5 werte eingeben will,aber was hat dann diese 4 für eine funktion.. bitte 😃 in laiensprache:D



  • 1. Schon mal was von (io)stream(s) gehört?
    2. Leg dein Array dynamisch an, nachdem du die Größe vom Benutzer nachgefragt hast:
    int* arr = new int[i];
    Wenn du das nicht begreifst, lern C++. Wenn du weiterhin glaubst printf sei C++, lern C++.

    Außerdem steht da ein $ ...



  • c++anfaengerss12 schrieb:

    ich habe ein Problem bei C++. Ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll.

    Nein, in C. Das ist kein C++.

    #include <iostream>
    #include <vector>
    
    int main ()
    {
        int x;
        std::cin>>x;
        std::vector<int> v(x);
    }
    


  • Ich bin Matrix... schrieb:

    Leg dein Array dynamisch an, nachdem du die Größe vom Benutzer nachgefragt hast:
    int* arr = new int[i];
    Wenn du das nicht begreifst, lern C++.

    Lern du mal C++, und hör auf so was vorzuschlagen. Du machst die STL-Entwickler traurig.


Log in to reply