Array
-
[/cpp]
ich habe ein Problem bei C++. Ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll.
Also ich muss als erstes fragen,wie viel ich eingeben soll. das ist ya kein problem.
int wert;
int i; //für die schleifeprintf("wie viele werte wollen sie eingeben: ");
scanf("%i",$wert);//jetzt sollen die werte eingegeben werden. anzahl der werte wurde ja oben gefragt
for (i=0;i<=wert-1;i++)
{
printf("%i. wert eingeben: ",i);
scanf ("%i",&arr[i]);
}//die for schleife funktioniert auch..
//aber ich muss arr[] erst mal oben definieren? das PROBLEM ist, wenn ich diese arr[] klammer leer lasse, kommt fehler meldung, wenn ich arr[i] in die klammer i rein mache, kommt fehler meldung. wenn ich zum Beispiel arr[4] mache, kommt zwar keine Fehlermeldung,aber was ist wenn ich 5 werte eingeben muss?
deshalb weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann.
also es geht auch wenn ich arr[4]habe aber 5 werte eingeben will,aber was hat dann diese 4 für eine funktion.. bitte
in laiensprache:D
-
1. Schon mal was von
(io)stream(s)gehört?
2. Leg dein Array dynamisch an, nachdem du die Größe vom Benutzer nachgefragt hast:
int* arr = new int[i];
Wenn du das nicht begreifst, lern C++. Wenn du weiterhin glaubstprintfsei C++, lern C++.Außerdem steht da ein
$...
-
c++anfaengerss12 schrieb:
ich habe ein Problem bei C++. Ich weiß leider nicht wie ich das lösen soll.
Nein, in C. Das ist kein C++.
#include <iostream> #include <vector> int main () { int x; std::cin>>x; std::vector<int> v(x); }
-
Ich bin Matrix... schrieb:
Leg dein Array dynamisch an, nachdem du die Größe vom Benutzer nachgefragt hast:
int* arr = new int[i];
Wenn du das nicht begreifst, lern C++.Lern du mal C++, und hör auf so was vorzuschlagen. Du machst die STL-Entwickler traurig.