InternetSeite im Hintergrund steuern

• Ich wollte wissen wie man eine InternetSeite im Hintergrund steuert.
    also nicht im Vordergrund mit SetCurser etc. sondern komplett im Hintergrund.
    Nur im zum Beispiel ein Twitterpost mittels eines programmes zu machen oder sonstiges...

wäre nett wenn ihr mir hilft und auch beispiele nennt 😉

• Webseite in den Speicher laden und dann dort selber den HTML code und entsprechende Links analysieren... So wäre es möglich, bestimmte Bereiche wie z.B. Nachrichten auszuwerten und entsprechend im HIntergrund eine Nachricht zu verschicken oder andere Seiten aufzurufen - wenn man den link dazu hat, den man dann über das Protokoll sendet.

• und wie macht man das genau?
    jemand ein beispiel?

• Ich würde dir empfehlen HTML/XHTML/CSS und evtl. Javascript zu verstehen bzw dir mal ein paar oder entsprechende Webseite für die du dein Tool programmieren willst anschaust und dich dann einmal mit dem Protokoll auseinandersetzt, so dass du selber entsprechende Pakete (als habe der User auf einen link gedrückt oder so) herausschicken kannst.

Ich glaube - ohne dieses Hintergrundwissen - wird es nicht oder nur sehr schwer (evtl. mit 3rd Part Libs) möglich sein. Aber evtl. kann dir einer von den freundlichen Profis hier in der Community weiterhelfen.

Evtl. wäre es auch interessant, wenn du etwas mehr Info preis gibst, bzw was du genau vor hast und evtl. auch um welche Webseite es sich handelt oder so. Je mehr Infos vorhanden sind, desto eher und besser können ander sich von dem ganzen ein Bild machen und dir evtl. helfen. Viel Erfolg

• gibts keine andere möglichkeit ?
    nur im ganz einfach seiten zu steuern... z.b. sachen in einer textbox eintragen und einen button klicken ?

• Also ich hab vor einer Weile mal einen Bot für Dark Orbit geschrieben. Der hat mit EnumWindows erst das Browserfenster und dann dessen Childs gelistet.

In meinem Fall war da ein "Macromedia Flash Child", dessen Inhalt ich kopiert und ausgewertet habe, und je nach Wunsch wurden Gegner oder Resourcen herausgefiltert.

Im nächsten Schritt wurden entpsrechende Aktionen (Knopf drücken, Maustaste drücken, Maus bewegen) per SendMessage / PostMessage gesendet.

Dsa gleiche Prinzip könntest du auch nutzen:
    - EnumWindows zum Fenster finden
    - PostMessage zum Bearbeiten

• mit post message komm ich klar hier die source die ich immer dafür use:

DWORD pKeyHook = (DWORD)GetProcAddress(GetModuleHandleA("User32.dll"),"PostMessageA")+5;
    _declspec(naked) int __stdcall PostMessage_new(HWND hWnd,int Msg,WPARAM wParam,LPARAM lParam)
    {
    __asm
    {
    MOV EDI,EDI;
    PUSH EBP;
    MOV EBP,ESP;
    JMP pKeyHook;
    }
    }
    LPARAM GetLParam(int key)
    {
    UINT Scancode;
    LPARAM LParam;
    Scancode = MapVirtualKey(key, 0);
    LParam = (Scancode << 16);
    return LParam;
    }

int main()
    {
    HWND xxx = FindWindowA(0,"xxx");
    PostMessage_new(xxx, WM_KEYDOWN, VK_RETURN, GetLParam(VK_RETURN));
    }

damit kann ich doch aber nur tasten simulieren ... oder etwa nicht ?

und was hat es mit dem enumwindows auf sich?
    könnntest du da auchmal ein beispiel zeigen ?
    und würd das denn komplett im hintergrund laufen?

Anmelden zum Antworten