[WPF] Video als Hintergrund

• Hey,

Ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit den einen Videostream von einer, lokal verbundenen, Kamera "abzugreifen" und im Hintergrund (bzw. hinter den ganzen Buttons etc.) des Fensters laufen zu lassen.
    Das Problem ist, dass ich zwar einige Bibliotheken gefunden habe, mit denen das möglich ist (z.B. WPFMediaKit), welche aber nicht die Möglichkeit haben (bzw. habe ich keine gefunden) den zu verwendenden Codec einzustellen.
    Dies hab ich bisher leider nur in WinForms (DirectShowDotNet) geschafft, Problem hierbei ist, dass ich das Video nicht als Hintergrund einbinden kann - der WinFormsHost will zwangsläufig in den Vordergrund und verdeckt somit alle anderen WPF Controls, die eigentlich über dem Video liegen sollten.

Nun ist meine Frage, ob Ihr vielleicht eine Möglichkeit wisst, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen, möglichst ohne dafür gleich eine komplette Bibliothek schreiben zu müssen.
    Zur Not würde ich auch eine kostenpflichtige Variante verwenden, sofern die meine Anforderungen erfüllt (konnte leider auch da nichts finden).

Vielen Dank!

MfG

Anmelden zum Antworten