C++ Timer
-
Natürlich funktioniert das. Du musst einfach nur <thread> includen und mit -std=c++0x kompilieren. (Hat 4.7 schon -std=c++11?)
-
cooky451 schrieb:
(Hat 4.7 schon -std=c++11?)
http://gcc.gnu.org/gcc-4.7/cxx0x_status.html schrieb:
This support can be enabled with the -std=c++11 or -std=gnu++11 compiler options; the former disables GNU extensions.
Icognito hat aber das Beispiel kopiert, oder? Dann hat er das Flag vergessen.
-
Hab ich beides gemacht (soweit ich weiß ist std=c++0x im neuen GCC sowieso standadgemäß aktiviert). Er sagt ja auch nicht, dass die Header nicht da sind oder sowas. Aber ich kann nix benutzen davon:
#include <thread> int main() { std::thread t; }In function 'int main()':| error: 'thread' is not a member of 'std'| error: expected ';' before 't'| ||=== Erstellen beendet: 2 Fehler, 0 Warnungen===|Mit -std=c++0x, -Wall, -pedantic, -s und -O3.
GCC 4.7.1
-
Ja, nimm -std=c++11.
Außerdem: Ja, es ist schade aber so wie es aussieht unterstützt MinGW nicht alles, was GCC unterstützt. (Ob das hier zutrifft weiß ich nicht)
-
Mit -std=c++11:
In function 'int main()':| error: 'thread' is not a member of 'std'| error: expected ';' before 't'| ||=== Erstellen beendet: 2 Fehler, 0 Warnungen===||
-
Hast du denn MinGW?
-
Ja, das hier: http://nuwen.net/mingw.html
-
Kann das ein Mod absplitten, in das Compiler/IDE-Forum?
-
Du musst gegen
pthreadlinken, da das sonst dummerweise nicht funktioniert. (gcc (Ubuntu/Linaro 4.7.0-7ubuntu3) 4.7.0)
-
Was meinst du mit "gegen pthread linken"? Außerdem kommt der Linker ja gar nicht erst dran, weil doch der Compiler was meckert.
-
Als Flag
-pthread.
Zumindest unter Ubuntu, unter Windows weiss ich es leider nicht genau.
-
Nymer schrieb:
Schleife? Wie in Nymers Beispiel.
#include <iostream> #include <chrono> #include <thread> int main() { for(int i=1;i<=3;++i) { std::this_thread::sleep_for(std::chrono::seconds(1)); std::cout<<i<<std::endl; } }Wenn ich es so mache kommt folgendes:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "chrono": No such file or directoryIch benutze übrigens "Microsoft Visual C++".
-
So, Icognito, mein GCC 4.8 kompiliert das problemlos...