VS2010 Form Designer löst unbekannte Eigenschaften auf
-
Moin!
Ich habe hier ein Benutzersteuerelement gebaut, das die Instanz einer eigenen Klasse als Eigenschaft enthält, welche wiederrum eine Instanz von System.Net.NetworkCredential hält. Will ich dieses Steuerelement nun hinzufügen, haut mir der VS-Assi folgenden Code in die Form1.Designer.cs:
... networkCredential1.Domain = ""; networkCredential1.Password = ""; networkCredential1.SecurePassword = secureString1; networkCredential1.UserName = ""; ...
Nun meckert er aber selbst an, das er "SecurePassword" nicht kennt.
Meldung:
Fehler 1 "System.Net.NetworkCredential" enthält keine Definition für "SecurePassword", und es konnte keine Erweiterungsmethode "SecurePassword" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Net.NetworkCredential" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) D:\Developement\Test\Test\Form1.Designer.cs 72 32
Denn tatsächlich enthält NetworkCredential diese Eigenschaft gar nicht
Jedenfalls nicht in der von mir verwendeten .net Version 3.5
Ist das ein Visual Studio Bug? Wie lässt sich das umgehen? Ich kann es zwar auskommentieren und dann gehts, aber jedesmal wenn ich im Control was ändere oder es neu einfüge, geht der Spaß von vorne los
-
Kannst du's nicht einfach aus den Design-Properties rausnehmen?
using System.ComponentModel [DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializationVisibility.Hidden)]
... oder war's das Browsable Attribut?