hallo suche brenn/cdleseISOprogramm wo man einstellen kann welche sektoren ausgelassen werden beim erstellen

• hallo suche brenn/cdleseISOprogramm wo man einstellen kann welche sektoren ausgelassen werden beim erstellen einer iso der CD/DVD, kennt jemand solch ein programm?

lg
    buntehaare

• Es dürfte einfacher sein, die CD/DVD komplett zu lesen und dann nachträglich in der ISO-Datei die gewünschten Sektoren mit 0 zu ersetzen oder rauszuschneiden.

• ja christoph , aber stell dir vor teile meiner cd sind nicht mehr lesbar, also kaputte sektoren, und ich weiss nicht ob du weisst, aber nero zb braucht verdammt lange wenn ein sektor auf einer cd kaputt ist , er hängt dann ewig an dem kaputten sektor rum bevor der nächste sektor gelesen wird, das ist mein problem dabei!
    deshalb die frage !

danke lg
    buntehaare

• Mod

Auf "Sicherungs"kopien spezialisierte Software (CloneCD, Alcohol120%, ...) bietet oft die Option, beschädigte Sektoren schnell zu überspringen (muss von der Hardware unterstützt werden, was aber der Fall sein sollte, sofern du nicht den hinterletzten Mist hast). Dies ist zwar eigentlich dafür gedacht, gewisse Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, sollte aber auch für deine Zwecke funktionieren. Das Prinzip dahinter ist meistens, dass nach einem kaputten Sektor gleich 10 oder mehr Sektoren weiter gesprungen wird, wodurch kaputte Bereiche schnell überflogen werden. Die Feststellung, ob ein einzelner Sektor kaputt ist, dauert natürlich noch genau so lange.

(Diese Angaben sind viele Jahre alt, als ich es noch für notwendig befand, Kopien von Spielen zu machen, bzw. als ich überhaupt noch optische Laufwerke hatte. Mag sein, dass heutige Techniken besser sind, schlechter wird's gewiss nicht geworden sein)

Anmelden zum Antworten