Combobox und Funktionen
-
Hi
habe mich ein bisschen mit der Win-Forms-Anwendung-Programmierung beschäftigt.(C#)
Mein Problem:
Ich will in einer Funktion mehrere Comboboxen mit den selben Inhalt füllen.
Jedoch kann ich keine Variable anstelle der Combobox schreiben.public void weapon()
{
combobox.Items.Clear();
combobox.Items.Add("Bow");
..
}Wie kann ich die combobox variabel geschalten?
-
Wat is los?
-
nochmal:
ich habe zwei comboboxen
combobox1
combobox2Wie kann ich sie jeweils mit der aufgeführten Funktion mit Inhalt füllen?
-
Du kannst entweder jede einzelnen Combobox per "Hand" ansprechen oder du packst alle Comboboxen in eine Liste und iterierst diese durch, bedeutet aber das alle Comboboxen den gleichen Inhalt bekommen. Weiss nicht ob das das ist was du willst.
-
den selben inhalt sollen sie nich bekommen.
Es soll eine combobox statt mit eine if else abfrage
den jeweilegen Inhalt über 2 Funktionen bekommen.
Den selben Inhalt brauche ich mehrere comboboxen.
-
Kannst du das eventuell nochmal neu formulieren? Ich find man versteht dein Deutsch extrem schwer.
-
. o O ( Was man heutzutage alles als Deutsche Sprache deklarieren kann ... ? Da wär' ich fast auf die Ausdrucksweise in Code neugierig.
)
-
Firefighter schrieb:
Kannst du das eventuell nochmal neu formulieren? Ich find man versteht dein Deutsch extrem schwer.
Als wäre es mit Google Translate oder sowas übersetzt.
@Unrealrules,
If you're a native English speaker feel free to ask your question in English. A lot of people here are able to read and write English.Grüssli
-
Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?!
Übergebe einfach die ComboBox als Parameter:
public void weapon(ComboBox comboBox)) { combobox.Items.Clear(); combobox.Items.Add("Bow"); // ... }
Weitaus eleganter geht es aber mittels DataBinding!
-
LESEN !!!!!!
Win-Forms-Anwendung-Programmierung
Wer wirr im Kopf ist kann auch wirres Zeugs lesen!
-
Semiprofi schrieb:
LESEN !!!!!!
Win-Forms-Anwendung-Programmierung
Wer wirr im Kopf ist kann auch wirres Zeugs lesen!
Du bist eindeutig nur ein Semiprofi, wenn du der Meinung bist, dass es DataBinding nur in WPF/ASP.Net gibt. WinForms hat auch DataBinding.
@Th69,
Kannst du mir dann erklären, was er wirklich wollte? Ich meine er widerspricht sich sogar selbst:Unrealrules schrieb:
Ich will in einer Funktion mehrere Comboboxen mit den selben Inhalt füllen
Unrealrules schrieb:
den selben inhalt sollen sie nich bekommen.
Unrealrules schrieb:
Den selben Inhalt brauche ich mehrere comboboxen.
Ja was denn nun?
Und auch den Rest ist für mich nicht verständlich. Dass da zum Teil noch Wörter fehlen, macht es nicht gerade einfacher zu verstehen.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Und auch den Rest ist für mich nicht verständlich. Dass da zum Teil noch Wörter fehlen, macht es nicht gerade einfacher zu verstehen.
Scheinbar hat Th69 die einzige Glaskugel, die nicht in der Reparatur ist...
@Unrealrules: Du hast eine konkrete Vorstellung in deinen Kopf, dies kannst du aber nicht auf andere übertragen. Wir wissen nicht was du willst, und deine Informationen sind zu knapp. Th69 mag vielleicht ins Schwarze getroffen haben, aber ob dies der Fall ist, ist für andere nicht verständlich.
Falls Th69 aber wirklich richtig gelegen hat, solltest du deine Programmiergrundlagen nochmals auffrischen.
-
hm naja hab eigentlich nur
combobox.Items.AddRange()
gesuchttrotzdem danke