CSS-Problem: Background-Farbverlauf
-
Obwohl ich mich ja nur mit HTML5 und CSS3 beschäftigen wollte, aber DAS SVG funktioniert, Danke für das Beispiel und den Tip mit SVG-Edit. Wußte garnicht, daß Google solche Tools online kostenlos bereithält.
Übrigens gute Idee Deine Uhr auf Deiner Blogex-Seite. Selbst gemacht?
-
Lin Lin schrieb:
Obwohl ich mich ja nur mit HTML5 und CSS3 beschäftigen wollte, aber DAS SVG funktioniert, Danke für das Beispiel und den Tip mit SVG-Edit. Wußte garnicht, daß Google solche Tools online kostenlos bereithält.
Übrigens gute Idee Deine Uhr auf Deiner Blogex-Seite. Selbst gemacht?
Jein. Idee und Anregung der typografischen Anzeige lieferte die QLOCKTWO
der Designer Biegert & Funk. Die aktuelle Version habe ich in JavaScript geschrieben. Auf BlogEx existiert aber auch noch eine Silverlight-Version (in C# geschrieben). CSS-Farbverläufe hat keine der beiden Varianten ...
-
lolhehe schrieb:
es funktioniert auch mit css3, z.b. so (getestet in webkit):
<!doctype html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Background-Gradient</title> <style type="text/css"> <!-- .background { position:fixed; top:0; left:0; width:100%; height:100%; z-index: -1; background-image: -webkit-linear-gradient(top, #fcfcfc, #f7f7f7 3%, #f2f2f2 20%, #d9d9d9 60%, #bfbfbf); } --> </style> </head> <body> <div class="background"></div> <p>Text ...</p> </body>
-
Danke für Deine Mühe, aber die SVG-Lösung von schmidt-webdesign.net gefällt mir besser weil es da kein CSS-Gekrücke gibt (siehe auch Post von Shade Of Mine) und weil sie auf allen bisher von mir getesteten Browsern funktioniert.
Eine gute Idee ist aber Dein .background {}-Vorschlag, weil der Farbverlauf sich wohl auch dann nicht auf den gesamten Inhaltshintergrund sondern nur auf den aktiven Hintergrund beschränkt. Gute Idee!
-
was willst du mit so einem besch... farbverlauf? du musst kräftig schlagschatten und ein statisches hintergrundbild verwenden, wo dann transparenter content drüberscrollt, und ein paar position fixed elemente nicht vergessen... wenn du dann noch ganz viel js verwendest und als schmankerl dein farbverlauf, ja, da steh ich und meine rwe/eon aktien voll drauf