Vector wchar Elemente speichern
-
Hallo leute,
setzte mich gerade mit so einer kleinen Applikation auseinander.
Ich möchte in meinen Vector wchar Elemente speichern.
Dachte an folgendes:
vec.insert(vec.begin; wchar[];)das funktioniert nicht so ganz. Kann mir jemand unter die Arme greifen ?
-
CPPLooser324 schrieb:
Ich möchte in meinen Vector wchar Elemente speichern.
Bitteschön:
std::vector<wchar_t> vec; wchar_t wc=123; vec.push_back(wc);
-
Ich habe nun folgendes gemacht eine wcharseuqnz in eine String tmp zwischengespeichert bzw. zusammengefügt und dann versucht es in meinen Vector zu schreiben.
Das funktioniert leider nicht. Der Rest funktioniert nun perfekt.Kannst du nochmal hier drüberschauen:
tmp = m_device_info.Address.rgBytes[0] + m_device_info.Address.rgBytes[1] + m_device_info.Address.rgBytes[2] + m_device_info.Address.rgBytes[3] + m_device_info.Address.rgBytes[4] + m_device_info.Address.rgBytes[5]; vec.push_back(tmp);
-
Ich habe es dir doch neulich schon vorgemacht.
Du hast leider nichts gelernt. vector und string haben, wie alle STL sequence Container, ein weitgehend einheitliches Interface, daher ist die Lösung noch die gleiche:Sofern die rgBytes kontinuierlich im Speicher liegen:
vector<wchar_t> foo(&m_device_info.Address.rgBytes[0], &m_device_info.Address.rgBytes[6]);Wenn man mehr Informationen über die rgBytes hätte geht das eventuell auch wesentlich einfacher, aber dies konntest du in dem anderen Threads ja auch schon nicht liefern, trotz mehrfacher Nachfrage.
Das alles wird dir aber nicht viel nutzen, dein Code brannte an ganz anderen Stellen und hatte viel größere Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die schon gelöst hast, wenn du bei diesem kleinen Nebenschauplatz schon Schwierigkeiten hast. Kümmer dich erst einmal um die dringenden Probleme!
-
@Sebb: Wenn ich das genau auf diese Art und Weise mache speichert er zwar 6 wchars ab, aber es sind nicht die richtigen Werte! Verstehst du das ist da mein Problem, einfacher wäre es doch, wenn man die wchars convertiert.
Das kann doch alles nicht so schwer sein für euch

-
CPPLooser324 schrieb:
Das kann doch alles nicht so schwer sein für euch

Aber für dich ist scheinbar so einiges schwer:
SeppJ schrieb:
Wenn man mehr Informationen über die rgBytes hätte geht das eventuell auch wesentlich einfacher, aber dies konntest du in dem anderen Threads ja auch schon nicht liefern, trotz mehrfacher Nachfrage.
Warum lieferst du nicht einfach die Informationen, die deine Hilfesteller erbitten, um dir vernünftig helfen zu können?
-
CPPLooser324 schrieb:
@Sebb: Wenn ich das genau auf diese Art und Weise mache speichert er zwar 6 wchars ab, aber es sind nicht die richtigen Werte!
Bastel mal ein Minimalbeispiel zusammen, an dem wir das nachvollziehen können. Das glaube ich so nämlich erst mal nicht.
-
Schuss ins Blaue: Du benutzt immer noch printf zur Ausgabe einer C++-Datenstruktur.
-
@all: Habe es gelöst funktioniert nun alles prima

@Sebbj: Du solltest wissen, dass ich es anders und eleganter gelöst habe

-
CPPLooser324 schrieb:
@all: Habe es gelöst funktioniert nun alles prima

Wäre schön zu wissen, wie du es gelöst hast.
Dazu bitte den Dritten Link in Sepps Signatur anklicken.