c++ drag and drop?
-
Hallo,
Ich arbeite mit c++ und wxwidgets und bin gerade dabei all mögliche Sachen zu programmieren. Jetzt hab ich es geschaft ein Bild an zuzeigen und viel mehr. jetzt mocht ich aber wenn ich auf den bild gedruckt halte das ich es bewehen kann... Dabei bin ich auf wxDragImage gestossen aber ich schaff es nicht irgebdwie das hinzubekommen. Kann mir einer helfen wie soll des funktionieren?
Grusse
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
SChau dir doch mal BeginDrag und EndDrag an.
http://docs.wxwidgets.org/2.8/wx_wxdragimage.html#wxdragimagebegindrag
Eigentlich ist das doch ziemlich einfach.
-
Ja ich versteh des irgendwie nicht.......
Jetzt hab ich mir das hier vom Internet zusammen gebastelt.void RealSize::OnMove(wxMouseEvent& event) { if (event.ButtonIsDown(wxMOUSE_BTN_LEFT) && event.Dragging()) { wxPoint pos = event.GetPosition(); if (dragimage == NULL) // starting drag { // get control wxWindow* ctrl = dynamic_cast<wxWindow*>(event.GetEventObject()); wxClientDC ctrlDC (ctrl); wxSize size = ctrl->GetSize(); // create bitmap of control appearance wxBitmap bm = wxBitmap (size.x, size.y); wxMemoryDC memDC (bm); memDC.Blit (0, 0, size.x, size.y, &ctrlDC, 0, 0); memDC.SelectObject (wxNullBitmap); wxCHECK2 (dragimage == NULL, throw "dragImage not NULL"); dragimage = new wxDragImage (bm); dragimage->BeginDrag (pos, ctrl, true); dragimage->Show(); } else // continuing drag dragimage->Move(pos); } }
Es wird kein Fehler angezeigt macht trz. nicht was es machen soll..
-
Cho++ schrieb:
Jetzt hab ich mir das hier vom Internet zusammen gebastelt.
Ganz schlechte Idee.