HD 5670 CrossFire?
-
Hallo Leute :p
Ich bräuchte ein wenig Beratung und zwar habe ich eine ATI HD 5670
http://www.chip.de/preisvergleich/172466/Datenblatt-Pine-XFX-Radeon-HD-5670-1GB-PCI-E-HD-567X-ZHH3.html
und würde mir gerne die gleiche nochmals kaufen um Sie mit CrossFire zu verbinden.
Der Grund ist das ich die Zweite sehr billig bekommen könnte.
Mein Mainboard unterstützt auch CrossFire und deshalb möchte ich fragen ob das bei der Grafikkarte Sinn machen würde oder bringt das kaum Leistungszuwachs?Gruß
-
Nach diesem Benchmark bringt Crossfire mit der 5670 durchaus einiges. Wenn die zweite Karte sowieso nicht viel kostet, würde ich es an deiner Stelle durchaus mal versuchen.
Denke aber auch daran, dass dein Netzteil für die erhöhte Last zweier Grafikkarten ausreichend sein muss (wobei die 5670 sicher nicht so viel zieht).
-
SLI mit passiven Karten? Ich weiss nicht. Ich würde schauen, dass die obere Karte belüftet wäre.
-
SLI/CrossFire mit passiven Karten macht durchaus Sinn. Ich habe mal SLI mit 2 passiven GeForce 9600 GTs gesehen, was mich sehr beeindruckt hat.
Das Problem mit CrossFire HD 5670 ist inzwischen eher, dass man Leistungsmässig sehr viel besser fährt, wenn man sich eine günstige Einzelkarte kauft, etwa eine HD 7770. Von daher würde ich persönlich kein solches CrossFire betreiben
-
Klar ist eine Einzelkarte meist die bessere Alternative, aber du musst auch die finanzielle Seite bedenken. Wenn er die erste Karte nun schon mal hat und die zweite "sehr billig" bekommen kann (was auch immer das genau bedeutet), kommt er vermutlich deutlich günstiger weg als beim Neukauf einer 100€-Karte und erreicht trotzdem eine deutliche Performance-Steigerung.
-
Hallo zusammen ich habe ebenfalls diese passive Grafikkarte und möchte sie ebenfalls mit einer zweiten Verbinden. Leider finde ich im Internet überhaupt keine mehr! Kann mir einer noch sagen wo man die finden kann?
-
Im Internet!