Spracherkennung
-
Hallo,
Ich würde mir gern ein kleines Programm auf dem PC schreiben, in welches ich z.B. 'Firefox' einspreche und welches dann Firefox öffnet.
Dazu wollte ich zunächst einmal fragen, ob es Bibliotheken gibt mit denen ich ein Audiosignal einlesen, den Text auslesen und in einen String umwandeln kann.In wie weit ist das machbar?
-
Klar ist das machbar. Gibt ja genug Projekte damit.
Willst du jetzt Fachbegriffe lesen, damit du selber suchen kannst?
Willst du konkrete Hinweise auf eine Librarie die das macht?
Willst du ein fertiges Beispiel?
-
Zunächst einmal bräuchte ich eine aktuelle Library dazu, deswegen frage ich hier. Auf dem Gebiet tut sich im Moment wohl recht viel und es ist schwer als Neueinsteiger in diesen Bereich die aktuell leistungsfähigste Bibliothek zu finden.
Falls du ein Programmierbespiel dazu hättest wäre das auch super!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
installiere windows7 da ist alles mit drin und du brauchst dir keinen wolf zu tippen.
-
Auf dem Gebiet tut sich im Moment wohl recht viel und es ist schwer als Neueinsteiger
Der Zug ist da schon leider abgefahren ... sieht man aber als Neueinsteiger nicht. Vor einer Weile war Handgestenerkennung ganz hip, mitlerweile auch ein alter Hut.
-
Dann werd ich das wohl eher lassen