msvc debug crt für win 7 existiert nicht

• Hai,

Ich habe meine Anwendung auf einem xp-System im Debug Modus mit msvc2005 kompiliert, auf einem win7 system ausgeführt, und bekomme einen Side-by-Side Konfigurationsfehler.

Ich merke, dass ich zwei debug-crt Versionen brauche (.762 und .6195), aber nur .762 existiert auf dem win7 system.
    Ich habe probiert die xp-debug-dlls (mit Ordner) in das win7 winsxs verzeichnis zu kopieren, allerdings werden sie dort nicht gefunden, auch nicht, wenn sie im exe Verzeichnis liegen.

Nun weiß ich nicht wo ich diese Version der Debug-CRT herbekomme, da Microsoft ja keine debug dlls mit der redist liefert.
    Gibt es eine möglichkeit die dlls vom XP System zu verwenden, oder kann ich die dlls irgendwo anders herbekommen?

• Du kannst die DLLs "vom XP System" verwenden (die sind ja nicht vom XP System sondern von Visual Studio 2005 - sind überall die selben DLLs).

Für MSVC 2005 brauchst du normalerweise msvcr80(d).dll und msvcp80(d).dll .
    Und es sollte auch funktionieren wenn du die DLLs ins Programmverzeichnis kopierst.

Schau mal mit DependencyWalker nach ob noch andere DLLs fehlen.

ps: Du weisst schon dass du die MSVC Debug DLLs nicht ausliefern darfst? Zum Testen auf eins deiner Systeme draufspielen ist kein Thema, nur ... nicht dass du auf die Idee kommst die MSVC Debug DLLs in ein Release mit reinzupacken...

• hustbaer schrieb:

ps: Du weisst schon dass du die MSVC Debug DLLs nicht ausliefern darfst? Zum Testen auf eins deiner Systeme draufspielen ist kein Thema, nur ... nicht dass du auf die Idee kommst die MSVC Debug DLLs in ein Release mit reinzupacken...

Jep. Ist nur intern.

Die von crt dlls habe ich kopiert, in den exe Ordner sowie in den winsxs Ordner(mit Versionsordner).

Der Dependency walker meldet fehlende dlls, aber Ich bekomme die gleiche meldung für den release build, und der läuft.

Schon gut, ich setzte mich nochmal hin und frickel mir das zusammen. Vielen Dank für die Antwort.

Anmelden zum Antworten