Windows 8 – abgesehen von Metro
-
Mir fehlt das Startmenü, es ist recht umständlich selten genutzte Programme zu starten. Das Treffen der Ecken des Bildschirms ist schwierig wenn man zwei Bildschirme hat. Manche Programme haben nicht richtig funktioniert. Mit den Einstellungen oder z.B. mit dem installieren eines Druckers hatte ich Probleme.
Andererseits funktioniert USB 3 besser als unter Windows 7. Das kopieren von Dateien und der Taskmanager gefallen mir besser als bei Windows 7. Das wechseln des Benutzers geht schneller. Das hochfahren des PC kam mir auch etwas schneller vor.
-
Der Kopierdialog ist toll. Ansonsten... tja, Metro ist mies. Und die schnelle Startzeit bringt mir nichts, da ich sowieso immer in den Standby gehe. Insgesamt bin ich sehr skeptisch. Ich bin aber noch nicht so über die ganzen Details informiert, dass ich mir wirklich ein klares Urteil erlauben könnte.
-
-
Kann man die 8-style UI jetzt inzwischen wieder abschalten?
-
nometro schrieb:
Und selbst wenn sie es "Windows-8-Super-Oberfläche-mit-eingebauter-Kaffeemaschine" nennen würden, es ist und bleibt der gleiche Mist
-
Frage zu Win8 schrieb:
Kann man die 8-style UI jetzt inzwischen wieder abschalten?
weiß nicht. wäre gut, wenn sich diese desktop-verunstaltung abschalten ließe.
-
soweit ich weiß, lässt sich die metro oberfläche nicht abschalten.
ich warte dann mal auf windows 9...
-
glaube schon das findige hacker den ganzen metro-kram rausboxxen können.
-
prohw schrieb:
Naja, so ne richtige Lösung sind die ganzen Hacks auch nicht.
Man kann auch WinXP mit Hacks beibringen mehrere Arbeitsoberflächen zu haben, aber sauber implementiert, so daß es vor allem auch sauber funktioniert, ist das trotzdem nicht.
Insofern bin ich da bezüglich Hacks skeptisch.
Klar wirds die sicher geben, aber ich rechne mit Nachteilen und Umständlichkeiten die einem das Leben wieder schwer machen.
-
prohw schrieb:
ich werde es trotzdem nicht kaufen.
hier geht es ums prinzip. microsoft sollte langsam mal erkennen, dass man sich halt nicht alles leisten kann.
ach ja, und sollte windows 9 genauso werden, dann werde ich jetzt vollends auf linux umsteigen (im moment hab ich mir einen dualboot eingerichtet).
ich meine, wer braucht denn diese riesigen kacheln auf einem DESKTOP-computer?es wird häufig gesagt, dass sich windows besonders zum computerspielen eignet. ich hab gelesen, dass valve gerade steam für linux portiert. sollte das ein erfolg werden, dann denke ich schon, ob man nicht mal ans umsteigen denken sollte.
ubuntu kann ich empfehlen. allerdings ist das desktop environment ("unity") totaler mist, deshalb sollte man vielleicht kubuntu,lubuntu oder xubuntu verwenden (einfach mal googeln).
ich benutze xubuntu und bin vollends zufrieden.
ist ürigens kostenlos und lässt sich neben windows installieren....
-
Also ich warte jetzt erstmal bis Win 8 tatsächlich erhältlich ist. Und dann werd' ich mir dank MSDN Subscription mal ohne zu zahlen und trotzdem ganz legal eine Windows 8 Installation in einer VM machen.
Wenn es Spass macht damit zu arbeiten, mir die Oberfläche gefällt etc. werde ich umsteigen. Und sonst halt nicht.