wxTextCtrl Verknüpfen
-
Hallo Zusammen
Ich arbeite mit der Entwicklungsumgebung wx-DevC++.
Ich habe ein wxWidgets Frame-Projekt erstellt, nun habe ich auf der wxForm drei wxTextCtrl Objekte und ein WxButton1 hinzugefügt. Nun möchte ich diese miteinander so miteinander verknüpfen, dass folgendes passiert. Wenn ich zB. den Texte „Sommer“ in die wxTextCtrl1 und in die wxTextCtrl2 den Text „Fest“ eingebe soll dies nach Betätigung des Buttons automatisch in die wxTextCtrl3 geschrieben werden. Und in der wxTextCtrl3 soll dann stehen SommerFest.
Mit einer logischen Darstellung würde dies so aussehen:
wxTextCtrl3 = wxTextCtrl2 & wxTextCtrl1
Wie ist dies möglich?Danke für die Unterstützung
Windhose
-
Einfach im Event des Buttons den Text von Control 1+2 abfragen und in Control 3 einfügen.
-
Hi
Danke,
wie würde den der Code aussehn für die Objekte?Gruss Windhose
-
Schau dir wxTextControl::GetValue() an, sowie den operator<<.
-
Hallo
Ich möchte den Text, welcher in dem Feld Name stehet in das Feld age kopieren.
Wie muss ich den Quellcode anpassen damit es funktioniertwxString nameValue = txtName->GetValue(); wxString ageValue = txtAge->GetValue();
Grusse Windhose
-
Dann benutz jetzt SetValue() vom age Control und setz den String zusammen. Oder benutz den operator<<.
-
Hallo Danke für deine Antwort
Bei mir klappt es immer noch nicht
wxString nameValue = txtName->GetValue(); wxString ageValue = SetValue(nameValue);
Danke für dine Ünterstützung
Gruss Windhose
-
Sorry,
ich brauchen unbedingt disesn Code.
ich bin noch ein einsteiger in C++.Gruss Windhose
-
wxString nameValue = txtName->GetValue(); wxString ageValue = txtAge->GetValue();
War doch schon richtig.
Einfach noch in der nächsten Zeile SetValue(Member von deinem textcontrol) aufrufen und als Parameter nameValue + ageValue angeben.
-
Dann solltest du vielleicht Grundlagen lernen wie Stringoperationen, statt dir GUIs zusammen z ukopieren.
Es bringt dir nix ständig nur Code zu kopieren, wenn du es nicht verstehst.
http://www.mochima.com/tutorials/strings.html