Was ist UINFO()
-
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade etwas Code vor mir und darin ist eine Funktion UINFO() enthalten. Diese wird sehr ähnlich zu cout verwendet, aber eben doch anders.
Leider habe ich keine Referenz gefunden, was diese Funktion macht.Kann mir da vllt jemand von euch kurz helfen?
Besten Dank
-
Von dieser Funktion habe ich noch nie was gehört. Was ist denn das für Code, den du da hast? Ich vermute, die Funktion macht eine Reihe von Ausgaben und ist irgendwo in dem Code versteckt...
-
Ich habe hier einen Stein gefunden, weiss aber nicht was das fuer einer ist. Er ist graubraun. Kann mir jemand helfen.
Ich kann hier auch auf die schnelle UINFO() implementieren, aber sie wird wohl nicht das gleiche machen. Such weiter und vor allem in deinem Code.
-
@JRS
Finde die Implementierung der Funktion UINFO(). Da sie hier keiner zu kennen scheint (ich kenne auch keine Funktion mit dem Namen), wird sie zu dem Projekt gehören an dem du arbeitest.
* Du kannst Tools wie deine IDE, Visual Assist X oder auch einfach grep verwenden
* Du kannst einen Breakpoint auf einen Aufruf von UINFO() stellen, und dann im Debugger reinsteppenDann hast du die Implementierung vorliegen, und anhand der Implementierung solltest du rausbekommen was die Funktion tut.
Nachdem du schreibst "sehr ähnlich zu cout verwendet" und dem Namen ("UINFO" - vielleicht kurz für "User Info"?) vermute ich dass es eine Funktion ist die informative Nachrichten irgendwo ausgibt. Vielleicht in einem Log, vielleicht in einem Status-Feld einer GUI - kann man so nur raten.
Könnte auch leicht sein dass es sich um ein Makro handelt (nur Grossbuchstaben werden oft für Makro-Namen verwendet). In dem Fall würde im Debugger reinsteppen dann nicht so gut funktionieren. Bleibt immer noch IDE/VAX/grep.
-
Ach so,
ich dachte, das wäre eine C++ eigene Funktion. Gut, wenn das eine custom-Funktion ist, dann ist es klar. Hatte nur keine Deklaration oder Implementierung gefunden und daher dachte ich, es wäre eine C++ Funktion, die ich noch nie gesehen habe...Danke für die Antworten.
-
Wahrscheinlich ist es ein Makro ...