Mac App Store - Gratis Apps ohne Registrierung?

• Hallo Leute,

Ich habe ja mein neues Macbook und bin dementsprechend noch etwas unerfahren mit Macs. Ich moechte mir ein paar gratis Apps vom Appstore installieren. Kann man das auch ohne eine "Apple-ID" machen? Ich werde denen sicherlich nich meine Bankzugangsdaten geben.

Gruesse,
    Der Kellerautomat

• Mach eine Apple-ID ohne Bankdaten/Kreditkarteninformationen. Das sollte gehen (=>Google). Es gibt ja auch Leute, die mit diesen iTunes-Karten bezahlen.

• In jedem gut geführten Supermarkt gibt es iTunes-Guthabenkarten. Man braucht keine Kreditkarte oder Girokonto angeben. Ist übrigens meiner Meinung nach auch ein Erfolgsgrund von iTunes und AppStore ggü. dem von MS, Nokia und Android...

• Der will ja nix für ne App ausgeben.
    Hunderte von Euronen für nen angebissenen Apfel bezahlen, aber dann zu geizig sein, um nen Euro einem fleißigen Entwickler zukommen zu lassen.
    Pfui! 👎

• Geht irgendwie, hab ich auch gemacht. Das war so einfach und intuitiv, wie man es von Apple erwartet, dass ich nur einige Tage dafür gebraucht hatte (ich hatte immer mal zum Feierabend einen neuen Versuch gestartet) und jetzt alle meine E-Mail Konten mit dem Einem iOS-gerät verbunden sind. Da können sich andere wirkliche eine Scheibe von abschneiden, Vorbildlich!

• Eine Google-Recherche von 2 Minuten hätte dir diese tagelange, harte Arbeit erspart.

• _matze schrieb:

Eine Google-Recherche von 2 Minuten hätte dir diese tagelange, harte Arbeit erspart.

Wenn man ein Apple-Gerät kauft, verbindet man damit eine gewisse stark propagierte Erwartungshaltung.
    Abgesehen davon habe ich bei den vielen mir aufkommenden Problemen (die vorher rein aus Prinzip gar nicht erst auftreten konnten) gegoogled, ohne Erfolg.
    Interessanterweise halten die vermissten Funktionen aber nach und nach Einzug in die Apple-Welt. Das sind dann die vielen tollen neuen Funktionen, von denen die Rede ist, man aber nicht weiter ausführen möchte (aus Scham?).

• Habs gefunden. Der Button ist ja mal echt unsichtbar 👎

Anmelden zum Antworten