Firefox hat nach jedem PC Start "mail.ru" als Startseite
-
Tag, mein firefox hat nach jedem PC Start "mail.ru" als Startseite drin.
Ich kann dies zwar in den Einstellungen wieder ändern, sodass nach dem neustart von firefox meine gewünschte Startseite erscheint, jedoch nach dem PC Neustart kommt wieder mail.ru...Ich habe mal die user.js Datei geöffnet und da steht nur drin:
pref('extensions.shownSelectionUI',true); pref('extensions.autoDisableScopes',0);
Mir das das irgendwie nichts.
Ich habe in letzter Zeit nichts installiert, insbesondere nichts aus unseriösen Quellen. Weiß jemand wie ich das behebe? Könnte das mit dem Original ICQ-Client zusammenhängen?
edit: Das Problem tauchte früher einmal auf, jedoch hat sich die Startseite nicht jedes mal geändert. Weiterhin habe ich andauernd Avira Antivir laufen.
-
google kann auch dir helfen!
http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-mail-ru-ploetzlich-startseite-bei-firefox-203955
vorletzter beitrag. da scheint zumindest eine lösung zu sein.
-
Funzt, danke. Eigentlich ziemlich auffällig wenn man in die Systemsteuerung geht und auf Programme deinstallieren klickt und beim Eintrag ICQGuard als Hersteller "mail.ru" steht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.