Keine Möglichkeit ilegale Tauschbörsennutzer hinter Tor zu identifizieren?
-
leselhilft schrieb:
BitteNichtKopieren schrieb:
leselhilft schrieb:
lies mal den deutschen wikipedia artikel bis ende durch, dann weißt du es
Du bist gut.
Ich weiß, sogar viel besser als du.
Der Filesharing-Artikel ist in Bearbeitung. Aber dort sieht man das die Gerichte illegalen Verbeitern nahezu Schutz gibt. Nur war das nicht meine eigentliche Frage. Vielleicht übst Du dich erst ein mal in Lesen!
Vielleicht einfach mal den Artikel lesen, der deine Frage beantwortet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
Lesehilfe:...wurden am 7. September 2006 einige deutsche Tor-Server beschlagnahmt, die bei deutschen Host-Providern angemietet und untergebracht waren. Die Ermittlungen richteten sich nicht gegen deren Betreiber. Die Staatsanwaltschaft erhoffte sich lediglich Erkenntnisse über die zugreifenden Nutzer. Aufgrund der Struktur des Tor-Netzwerks war dies als hoffnungslos einzustufen.
Üben, üben, üben...
Es geht um Torrent. Würdest Du dich jetzt bitte zurückhalten?! Du hast überhaupt nicht verstanden was die Frage war. Deine Vorgehensweise oder dein Versuch damitzumischen ist absolut belästigend.
-
Denn dieser Server müsste dann ja praktisch die IP-Adresse der Quelle kennen, sonst könnte er sich ja nicht an andere Teilnehmer weiter geben und dann wüssten die nicht wie die Quelle erreichbar ist.
Die Quelle sollte dann der Tor Exit-Node sein. Wenn das anders wäre (-> der deine IP kennen würde), wäre das ganze System Quatsch.
-
cooky451 schrieb:
Denn dieser Server müsste dann ja praktisch die IP-Adresse der Quelle kennen, sonst könnte er sich ja nicht an andere Teilnehmer weiter geben und dann wüssten die nicht wie die Quelle erreichbar ist.
Die Quelle sollte dann der Tor Exit-Node sein. Wenn das anders wäre (-> der deine IP kennen würde), wäre das ganze System Quatsch.
Dann macht z.B. Torrent nicht einmal eine Selbstprüfung, ob die beim Registrierungserver hinterlegte IP-Adresse identisch mit dem Interface ist auf dem die Torrent-Quelle läuft? Vielleicht ein Vorteil der illegalen Nutzer aber mit ziemlicher Sicherheit auch sehr steigende Gefahr, dass der Quelle durch Manipulation dann was vorgegaukelt werden kann. Also müsste man Tor-Sever laufen lassen, die Torrent-Kommunikation identifizieren und dann absichtlich betrügen.
-
Wenn du deine IP-Adresse nicht preisgeben möchtest, dann würde ich einfach einen der darauf ausgelegten VPN-Services in Anspruch nehmen. Die sind sehr günstig, verbergen deine IP zuverlässig und du hast geringe oder keine Geschwindigkeitseinbußen.
-
@BitteNichtKopieren Was willst du da manipulieren? Beschreibe mal einen vollständigen Angriff.
-
Christoph schrieb:
Wenn du deine IP-Adresse nicht preisgeben möchtest, dann würde ich einfach einen der darauf ausgelegten VPN-Services in Anspruch nehmen. Die sind sehr günstig, verbergen deine IP zuverlässig und du hast geringe oder keine Geschwindigkeitseinbußen.
Soweit ich weiß, kann man bei europäischen VPNs gerichtlich was erreichen, um die IP-Adresse zu bekommen. Wenn das ganze aber im Ausland ist, ist das was anderes.
Nur geht es ja aber hier um Verschleierung per Tor. Da gibt es irgendwie gar keine Verantwortlichen, anders als bei VPNS.
-
leselhilft schrieb:
leselhilft schrieb:
Du bist gut.
Der Filesharing-Artikel ist in Bearbeitung. Aber dort sieht man das die Gerichte illegalen Verbeitern nahezu Schutz gibt. Nur war das nicht meine eigentliche Frage. Vielleicht übst Du dich erst ein mal in Lesen!
Lesehilfe:...wurden am 7. September 2006 einige deutsche Tor-Server beschlagnahmt, die bei deutschen Host-Providern angemietet und untergebracht waren. Die Ermittlungen richteten sich nicht gegen deren Betreiber. Die Staatsanwaltschaft erhoffte sich lediglich Erkenntnisse über die zugreifenden Nutzer. Aufgrund der Struktur des Tor-Netzwerks war dies als hoffnungslos einzustufen.
Üben, üben, üben...
Es geht um Torrent. Würdest Du dich jetzt bitte zurückhalten?! Du hast überhaupt nicht verstanden was die Frage war. Deine Vorgehensweise oder dein Versuch damitzumischen ist absolut belästigend.
Dann stell doch mal eine andere Frage.
-
leselhilft schrieb:
leselhilft schrieb:
leselhilft schrieb:
Du bist gut.
Üben, üben, üben...
Dann stell doch mal eine andere Frage.
Du hast irgendwie keine Ahnung von der Bitmaterie! Schweig!
-
-
leselhilft schrieb:
Irgendwie hab ich den leisen Verdacht. Das Du ein Facebook-Spasti bist. Beschränkt im denken. Du brauchst Dir gar nicht erst einbilden, dass alle deine falschen Vermutungen widersprochen werden, nur damit du es am Schluss auch kapiert hast.
-
leselhilft schrieb:
Irgendwie hab ich den leisen Verdacht. Das Du ein Facebook-Spasti bist. Beschränkt im denken. Du brauchst Dir gar nicht erst einbilden, dass alle deine falschen Vermutungen widersprochen werden, nur damit du es am Schluss auch kapiert hast.
-
leselhilft schrieb:
leselhilft schrieb:
Hab ichs mir doch gedacht. Geh wo anders spamen. Die Diskussion mit Dir ist hiermit beendet.
-
Welche Diskussion? Du kannst ja nicht mal eine Frage stellen.
-
Derzeit gibt es wohl tatsächlich kaum eine Möglichkeit bei dem Torrent-Netzwerk eine Quelle zu finden, wenn diese hinter Tor läuft. Ich finde hier sollten die Torrent-Betreiber ihr Protokoll nachbessern, und dafür sorgen, dass die Quelle seine richtige IP-Adresse an einen Torrent-Registrierungsserver schickt.
Denn wenn jeder bald auf Dauer so kostenlos Filme bekommt ohne erwischt werden zu können, geht der Filmindustrie bald das Geld aus für neue Filme.
-
Denn wenn jeder bald auf Dauer so kostenlos Filme bekommt ohne erwischt werden zu können, geht der Filmindustrie bald das Geld aus für neue Filme.
Hä? Das ist doch längt eingetreten, und das seit mehreren Jahren.
-
cooky451 schrieb:
Hä? Das ist doch längt eingetreten, und das seit mehreren Jahren.
Nein. Das ist so nicht korrekt. Größtenteils gehen die Leute ins Kino und bezahlen oder kaufen sich die Discs und bezahlen. Sie wissen zwar von der Möglichkeit der Tauschbörsen, sehr viele machen es aber nicht weil ihnen die drohende Strafe bekannt ist oder sie machen es nur kurz, bis sie erwischt werden.
Wenn man nun aber mittels Tor und der Rücksichtlosigkeit z.B. der Entwickler und Betreiber des Torrent-Netzwerks, nicht mehr erwischt werden kann, kann das bewirken, dass sehr viele jetzt darauf zugreifen, anstatt ins Kino zu gehen und zu bezahlen oder Discs zu kaufen und sie zu bezahlen.
-
Völliger Quatsch. In meiner Altersgruppe (16 - 25) hat kein Mensch Angst davor irgendwo erwischt zu werden. Wenn da jemand zahlt, dann weil er zahlen will. Zudem interessieren Torrents die Massen auch nicht. Da werden doch nur kino.to ähnliche Seiten benutzt. Hat alles einfach nur genau 0 Einfluss, Tor oder nicht.
-
cooky451 schrieb:
Völliger Quatsch. In meiner Altersgruppe (16 - 25) hat kein Mensch Angst davor irgendwo erwischt zu werden. Wenn da jemand zahlt, dann weil er zahlen will. Zudem interessieren Torrents die Massen auch nicht. Da werden doch nur kino.to ähnliche Seiten benutzt. Hat alles einfach nur genau 0 Einfluss, Tor oder nicht.
Das stimmt vollkommen nicht! Es ist auch einfach schon an sich widersprüchlich einfach für alle zu sprechen. Aber ich sehe da auch gar keinen Sinn darin darüber mit einem einzigen zu diskutieren. Zumal die Fakten anderes belegen.
-
Dann lass mal rüberwachsen, deine Fakten.
-
cooky451 schrieb:
Dann lass mal rüberwachsen, deine Fakten.
Das brauch ich jetzt aber echt nicht selber verlinken. Google nach Kinobesucher, Einwohneranzahl, Discs Einkaufe. Scheinbar verlassen sich hier alle darauf, dass die Informationen schon von selbst kommen, wenn man durchgehend Kritik ausübt. Das geht auf Dauer eher in die Hose!