Frage zur Kompilierung (cpp und h)
-
Ach sooo. sag das dazu, so völlig aus dem kontext gerissen kann man da wenig mit anfangen.
Das setzt allerdings voraus dass er gmake benutzt. Und dass er genügend Kerne hat, dass sich -j 8 lohnt. Ich nehme mal an, dass er das übliche Einsteiger-Instrument benutzt: VS Express. 2008 oder 2010. Beide parallelisieren meines Wissens sowieso schon automatisch...
-
Ok, solch eine Kompilierungszeit ist also ganz normal und Optimierungen bringen jetzt noch nicht spürbar viel. Somit ist meine Frage beantwortet. Danke für eure Hilfe.
pumuckl schrieb:
DarkBug schrieb:
Das hier ist mehr eine generelle Frage, einen Code gibt es nicht.
Glaube ich dir jetzt nicht mehr. 15 Sekunden Übersetzungszeit ohne Code wären verwunderlich, ebenso braucht man ohne Code auch kein wxWidgets. Zeig uns doch mal deinen 15-Sekunden-Code

xD. Das ist bei wxWidgets Applicationen bei mir immer so. Also unter 15 Sekunden komm ich nicht weg. Normale Konsolenanwendungen hingehen werden in null komma nichts kompiliert.
pumuckl schrieb:
Ach sooo. sag das dazu, so völlig aus dem kontext gerissen kann man da wenig mit anfangen.
Das setzt allerdings voraus dass er gmake benutzt. Und dass er genügend Kerne hat, dass sich -j 8 lohnt. Ich nehme mal an, dass er das übliche Einsteiger-Instrument benutzt: VS Express. 2008 oder 2010. Beide parallelisieren meines Wissens sowieso schon automatisch...Ich benutze den normalen MinGW von www.mingw.org.
-
DarkBug schrieb:
Ich benutze den normalen MinGW von www.mingw.org.
Mit dem Compiler übersetzt du einzelne Übersetzungseinheiten, keine ganzen Projekte. Ich nehme mal an, dass MinGW gmake benutzt, dann müsstest du das entsprechend mit -j <Prozessorzahl> übersetzen.
Die Frage ist dann allerdings auch noch, ob das die Übersetzugnszeiten oder die Linkzeiten sind, die bei dir so lange dauern.
-
g++ wird zum kompilieren und zum linken verwendet. mingw32-make.exe wechselt anscheinend irgendwie die Ordner.
Ich möchte meine Toolchain auch nicht wechseln. Werde mich erstmal damit hingeben.
-
Dann ist das mingw-make dein build-tool, dem du vielleicht beibringen kannst, parallel zu bauen. Vermutlich auch mit besagter -j option. Einfach mal die .exe ohne irgendwas aufrufen oder mit -? oder -h als Parameter.
Erklärt natürlich nicht warum es so eeeewig lang dauert.
Welchen wxWidgets-Header bindest du denn ein, und welche Klassen nutzt du davon?