SAP Connector mit Netweaver RFC SDK
-
Hallo c++ community,
ich bin Neuling im Bereich C++ und komme eigentlich aus der SAP ABAP Ecke.
Ich habe eine neues Projekt angefangen und zwar anhand von Netweaver RFC SDK welches in C++ geschrieben ist einen SAP Connector zu bauen.
Um diese SDK zu nutzen muss man bestimmte lib-Dateien von SAP einbinden. Und schon dabei habe ich meine Probleme.Beim kompilieren mit Visual Studio 2010 für C++ bekomme ich folgende Fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sap_connect0r_v001, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>kernel32.lib(KERNEL32.dll) : warning LNK4237: /SUBSYSTEM:NATIVE wurde beim Importieren von "KERNEL32.DLL" angegeben. Verwenden Sie /SUBSYSTEM:CONSOLE oder /SUBSYSTEM:WINDOWS.
1>MSVCRT.lib(MSVCR100.dll) : warning LNK4237: /SUBSYSTEM:NATIVE wurde beim Importieren von "MSVCR100.DLL" angegeben. Verwenden Sie /SUBSYSTEM:CONSOLE oder /SUBSYSTEM:WINDOWS.
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcCloseConnection@8" in Funktion ""void __cdecl errorHandling(enum _RFC_RC,char * const,struct _RFC_ERROR_INFO *,struct _RFC_CONNECTION_HANDLE *)" (?errorHandling@@YAXW4_RFC_RC@@QADPAU_RFC_ERROR_INFO@@PAU_RFC_CONNECTION_HANDLE@@@Z)".
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcDestroyFunction@8" in Funktion "_nlsui_main".
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcGetString@24" in Funktion "_nlsui_main".
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcGetStructure@16" in Funktion "_nlsui_main".
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcInvoke@12" in Funktion "_nlsui_main".
1>sap_connect0r_v001.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_RfcSetChars@20" in Funktion "_nlsui_main".