pretty-printer für C-Structs in gdb einbauen

• Moinmoin.

Ich bin nun schon den ganzen Vormittag auf der Suche nach einem pretty-printer-Python Code, den ich in meinen gdb (7.4) einbauen kann.

Ich habe in meinem Programm verschachtelte structs und arrays und die Standardausgabe vom gdb ist mal extrem unübersichtlich.

Ich habe es bereits geschafft einen pretty-printer für std Strukturen einzubinden (siehe hier).

Was mir allerdings fehlt ist so etwas wie da, nur für C-Structs. Alle pretty printer, die ich bis jetzt gefunden habe verschönern nur C++ Objekte.

Leider habe ich keine Zeit mich in die Materie (und Python) groß einzuarbeiten sonst würd ich mir sowas selbst schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mich daran teilhaben lassen oder mir sagen wo ich weitere Hilfe zu dem Thema bekomme 🙂

Gruß
    Paddre

P.S.: Ich arbeite unter OpenSuSE 11.3

• Gerade nochmal in die andere Richtung gesucht und diese Seite hier gefunden:

http://ftp.gnu.org/old-gnu/Manuals/gdb-5.1.1/html_node/gdb_57.html

Sie beschreibt wie man den print Befehl so konfigurieren kann, dass der gdb von sich aus die Ausgabe "hübsch" macht.

Damit kann ich erstmal arbeiten, ich wäre trotzdem weiterhin an einem Python-pretty-printer interessiert.

Anmelden zum Antworten