CMD
-
Hallo
Ich würde gerne folgendes wissen --> warum steht bei mir immer eine 32cmd(konsolen anwendung) obwohl ich 64-bit hab Oder hat das garnichts mit dem betriebsystem zu tun ?
Wenn es nicht mit dem Betriebsystem zu tun hat mit was dan sonst ?
-
erklär mal bitte, was das mit C++ zu tun hat.
-
Wie meinst du "32cmd"?
Etwa, dass sie im Ordner system32 liegt? Das ist normal, es duerfte trotzdem die 64-bit Version sein. Auch unter Win64 liegen die 64bit Systemdateien (wohl aus Kompatiblitaetsgruenden) im Ordner system32. Die entsprechenden 32bit-Versionen (z.B. der wichtigen kernel32.dll und user32.dll), da du ja nicht in einen 32bit-Prozess eine 64bit-DLL stecken kannst, benfinden sich im Ordener SysWOW64 (Windows On Windows 64).EDIT: Mit C++ hat das aber wirklich herzlich wenig zu tun.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
...
-
Jonas OSDever schrieb:
EDIT: Mit C++ hat das aber wirklich herzlich wenig zu tun.
Warum ? Das kommt doch wen man ein proj. machen will Bei C++
-
C++ ist eine Programmiersprache, definiert als ISO/IEC Standard 14882:2011. Alles d'rum herum ist Environment.
-
#include schrieb:
Jonas OSDever schrieb:
EDIT: Mit C++ hat das aber wirklich herzlich wenig zu tun.
Warum ? Das kommt doch wen man ein proj. machen will Bei C++
Also ich hab letztens ein C-Projekt auf einem ATMEL-Controller laufen lassen. Aber da war keine Konsole
Ne jetzt ernsthaft, das hat mit C++ wirklich rein gar nichts zu tun. C++ kennt keine Konsole. Es gibt nur zeichenorientierte Ein- und Ausgabestroeme; ob die von einer Kommandozeile wie der CMD kommen, von einer RS232 oder einer Datei spielt keine Rolle.
Ist auch nicht boese gemeint, nur fuer den Lerneffekt (und die richtige Forenauswahl :p).