Anderes Programm sicher ausführen
-
Hallo liebes Forum,
ich möchte mit meinem Programm ein anderes starten, aber eine exces() Funktion ist ja genau so Gefährlich wie system(). Gibt es eine möglichkeit die Sache sicherer zu machen?
Ich habe mir schon so etaw überlegt:
string command; string cryptCommand = "23fsrew423sdf"; command = decrypt(cryptCommand); exces(command);Ist sowas sicherer? und wenn ja welche Verschlüsselung wäre hier am besten ?
-
Vor was hast du denn Angst?
-
Ich habe mal gelesen das z.B system() sehr Gefährlich ist. Hacker sollen so etaws nutzen um damit schadhafte Programme zu starte. Deswegen wollte ich mich mal informieren

-
safeWork schrieb:
Ich habe mal gelesen das z.B system() sehr Gefährlich ist. Hacker sollen so etaws nutzen um damit schadhafte Programme zu starte. Deswegen wollte ich mich mal informieren

http://www.allmystery.de/dateien/uh65410,1283166620,PolarFacepalm.jpg?bc
Und was interessieren dich die "Hacker"? Die können auch einfach
for(;;new char);schreiben, ist doch egal wenn die
system()benutzen.system()führt unportable Konsolenbefehle aus. Das ist in der Tat nicht schön, für dich aber vollkommen irrelevant.
-
OMG Sone, dein Bild passt perfekt zu deinem Beitrag.
-
Deine Frage könnte schon Sinn machen, nur musst du erstmal genau verstehen, was du erreichen willst, und die Frage entsprechend formulieren. Was z.B. Sinn machen würde, wäre zu verhindern, dass jemand das Programm, dass du starten willst, austauscht. Könnte man z.B. durch eine Checksumme erreichen. Aber so pauschale Aussagen wie, dass etwas gefährlich ist, oder dass die bösen Hacker xyz machen können machen keinen Sinn und werden zu keiner sinnvollen Antwort führen.
-
safeWork schrieb:
Hacker sollen so etaws nutzen um damit schadhafte Programme zu starte.
"Hacker" sind etwas anderes als "Cracker".