API-Code verlangt Vorzeichenlosigkeit für char
-
sag halt deinem Compiler, dass char standardmäßig unsigned sein soll... sowohl GCC als auch MSVC haben Optionen dafür.
-
-funsigned-char
Gerade gefunden.
-.-
-
API reinstalliert, funktioniert
o-o
thx Drako
-
Sone schrieb:
Ist auch egal, hab die API wieder gelöscht. So eine Scheisse nimmt mir nich' meinen Speicherplatz weg.
Das war die richtige Reaktion.
-
cooky451 schrieb:
Sone schrieb:
Ist auch egal, hab die API wieder gelöscht. So eine Scheisse nimmt mir nich' meinen Speicherplatz weg.
Das war die richtige Reaktion.
Ich weiß.

Wenn das so weiter geht dann muss ich mir noch selbst nen Parsergenerator schreiben...
-
Kann boost das nicht auch?
-
natürlich...
-
-
Sone schrieb:
Wenn das so weiter geht dann muss ich mir noch selbst nen Parsergenerator schreiben...
Schonmal über ANTLR gestolpert? Wird mein nächster Stop in der Richtung sein

Davon abgesehen wirds für kleinere bis mittlere Projekte wohl einfacher sein, den Parser manuell zu schreiben, als gleich einen Parsergenerator aus dem Boden zu stampfen
-
vor allem braucht man dafür *etwas* mehr Erfahrung als "ich habe Spirit ausprobiert, habe aber keine Ahnung von Parsergeneratoren und Grammatiken, habe die Tutorials von Spirit nur quer gelesen, insbesondere habe ich die Warnungen vor Linksrekursion ignoriert und wundere mich, dass es nicht funktioniert".
Einen Parsergenerator - insbesondere für einen LR-Parser - zu schreiben ist nicht trivial. Allein das Schreiben eines LR-Parsers ist nicht einfach. Und auch LR-Grammatiken haben ihre Tücken. Sich da über malloc/free/realloc aufzuregen ist nicht gerade zielführend