QT: QFileDialog extrem langsam
-
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte beim Klicken auf einen Button einen Pfad auslesen, den der Benutzer vorgibt. Eigentlich funktioniert alles wie ich es mir wünsche. Das Öffnen des Dateifensters dauert nur aus irgend einem Grund unendlich lang.
Hier mein Code:void Add_group::on_toolButton_clicked() { QFileDialog *fd1 = new QFileDialog(); fd1->setAcceptMode(QFileDialog::AcceptOpen); QString filename = QFileDialog::getOpenFileName(this); ui->lineEdit_8->setText(filename); delete fd1; }
Hat vll jemand eine Idee woran das liegen könnte? Lösung?
Viele lieben Grüße.
Melli
-
öhm zum einen deine QFileDialog instanz die du per new erzeugst wird gar nicht verwendet.
QFileDialog::getOpenFileName ist eine statische Mehtode und erstellt eine eigene instanz von QFileDialog.
-
Wenn du dein Programm im VS-Debugger gestartet hast, und das Laden von Symbolen vom MS-Server aktiviert hast, versucht er für jede DLL, die geladen wird und für die keine lokalen Debug-Symbole vorhanden sind, welche von Microsoft abzurufen (schau ins Ausgabe-Fenster). Und beim nativen FileDialog (Windows Explorer) sind das viele, vom Virenscanner-Kontextmenü über 7zip bis hin zu Dropbox. Ich habe für die mit "unauffindbaren" Symbolen Ausnahmen angelegt, dann geht das ganze wieder Fix.