Welches Tool für Unit-Tests für C++?
-
Guten Morgen,
ich suche ein Tool für Unit-Tests für C++. Ich hätte jetzt spontan zu CppUnit gegriffen, aber ist das gut? Welche Tools benutzt ihr dafür privat und auf eurer Arbeit?Danke euch.

-
Boost.Test
-
theta schrieb:
Boost.Test
dito
-
out schrieb:
Welche Tools benutzt ihr dafür privat
Boost.Test mit Turtle Mocks (seh grade dass Turtle ne neue Version online hat, sollte demnächst mal updaten...)
und auf eurer Arbeit?
Größtenteils nichts
Selten hat man mal ein oder zwei CPPUnit und/oder Google Test Testfälle gesehen...
-
Ich werf mal GoogleTest und GoogleMock in den Raum, bin sehr zufrieden damit

-
Scheint, als wäre Boost::Test auf jeden Fall einen Blick wert. Hat sich schon jemand an dem neuen Unit Test Framework von Visual Studio 2012 versucht?
-
Ist das nicht nur für .net?
-
seldon schrieb:
Ist das nicht nur für .net?
http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2012/08/14/10339695.aspx (Unit Test Framework for C++)
-
Boost::Test? Never! Für so eine Kleinigkeit eine mega overbloatete Library einbinden?
-
Wenn du Testen für eine Kleinigkeit hältst, solltest du schleunigst eine Schusshörfortbildung absolvieren.
-
UnitTest++ ist schön minimalistisch und reicht für den Otto-Normalen völlig aus.
-
Ich würde mir auf jedenfall auch mal Google Test + Mock ansehen! Persönlich ist alles wichtige aus Boost jetzt in C++11 drin und das, was noch übrig ist, gibt es besseres bzw. "leichteres".. z.B für Regex oder Format und Test
-
don sel schrieb:
Boost::Test? Never! Für so eine Kleinigkeit eine mega overbloatete Library einbinden?
YMMD