wxWidgets kein wxString operator+(char const*, char const*)
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Hey Leute,
warum gibt es keinen
wxString operator+(char const*, char const*);
???
Auch wenn es Mikrooptimierung ist, was ist besser?
wxString Ausgabe = "Hello" + _(" ") + "World";
oder
wxString Ausgabe = "Hello" + wxString(" ") + "World";
Mit freundlichen Grüßen,
DarkBug
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DarkBug schrieb:
warum gibt es keinen
wxString operator+(char const*, char const*);
Weil ein benutzerdefinierter Operator immer einen Operanden vom benutzerdefinierten Typ haben muss.
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DarkBug schrieb:
Hey Leute,
warum gibt es keinen
wxString operator+(char const*, char const*);
???
Auch wenn es Mikrooptimierung ist, was ist besser?
wxString Ausgabe = "Hello" + _(" ") + "World";
oder
wxString Ausgabe = "Hello" + wxString(" ") + "World";
Mit freundlichen Grüßen,
DarkBugDabei gehts nicht um Optimierung, sondern um i18n oder nicht.
Und es macht absolut 0 Sinn ein Leerzeichen zu übersetzen.
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@LordJaxom: Achso, ok. Gut zu wissen.
@Scorcher24: Der Text ist nur ein Beispiel. Anstatt des Leerzeichens kann da auch etwas ganz anderes drin stehen. Zum Beispiel ein Regex oder so. Also Performancetechnisch tut sich zwischen den beiden Zeilen nichts?
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wxString ist wxString, _("") ist ein gettext makro.
Doch, da tut sich was. _("") ist also um einige µ's langsamer..
Das ist aber sowas von minimalst...
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Ok, vielen Dank.