Umstieg Firefox -> Chrome, Add-Ons, Tipps

• Hallo,
    ich denke grad über einen Umstieg von Firefox auf Chrome nach.
    Unter Firefox nutze ich aktuell folgende Add-Ons:

Adblock Plus 2.1.2
    Add Bookmark Here2
    Better Privacy
    Cookie Whitelist, with buttons - Keine Cookies annehmen, außer explizit erlaubt per Button oder Whitelist
    Firebug
    Flashblock
    NoScript - Keine Javascripts ausführen, außer explizit erlaubt, mit Whitelist
    Total Validator

Gibt es auch das entsprechende unter Chrome? Wie heißen die jeweils?
    Wie sieht's letztens mit der Privacy unter Chrome aus? (Da gab's ja mal bedenken). Wie ihr seht ist mir das wichtig.
    Ich weiß, ich könnt mir das auch alles selbst zusammengoogeln, aber ich denk ihr habt mir das schneller beantwortet und könnt mir eventuell noch andere Tipps zur Chrome-Einrichtung geben...
    Bitte keine Flames/Fanboys! 🙄
    Danke im Voraus!

• Mod

Da schließe ich mich mal an:

All-in-One Sidebar
    Last tab close button
    Priv3
    Undo Closed Tabs Button
    UploadProgress
    YouTube mp3

Kann sein, dass Chrome manche davon gar nicht benötigt...

MfG SideWinder

• Wäre gut zu wissen was die einzelnen Addons alles machen, dann kann man leichter nach Alternativen schauen.

Adblock Plus 2.1.2 >> Gibts, kein unterschied feststellbar
    Add Bookmark Here2 >> Worum geht es da?
    Better Privacy >> Worum geht es da?
    Cookie Whitelist, with buttons - Keine Cookies annehmen, außer explizit erlaubt per Button oder Whitelist >> Vanilla Cookie Manager
    Firebug >> Firebug light
    Flashblock >> Gibts unter dem selben Namen
    NoScript - Keine Javascripts ausführen, außer explizit erlaubt, mit Whitelist >> NoScript gibts als "NotScript"
    Total Validator >> Worum geht es da?
    All-in-One Sidebar >> Worum geht es da?
    Last tab close button >> Standardverhalten bei Chrome
    Priv3 >> Worum geht es da?
    Undo Closed Tabs Button >> Rechtsklick auf dem "Neuer Tab" und dann "Geschlossenen Tab wiederherstellen"
    UploadProgress >> Uploaden?
    YouTube mp3 >> den "YouTubeToMp3" Converter gibts als Addon, sonst auch noch andere hab aber bisher keine ausprobiert daher kann ich nichts empfehlen

PS. Privacy ist bei Chrome schon lange kein Thema mehr

• Mod

Better Privacy -> Keine LSO Cookies
    All-in-One Sidebar -> Links eine Bookmark/DL/History-Bar. Mir reichen aber eigentlich auch nur Bookmarks links in einem ausklappbaren Menü mit Ordnerstruktur, so eine Bookmark-Leiste wie oben reicht für meine 1000 Bookmarks schlichtweg nicht aus. Suche ist da auch wichtig.
    Priv3 -> http://priv3.icsi.berkeley.edu/
    UploadProgress -> Zeigt dir bei großen Uploads (bspw. HTML-Forms) an wie weit der Upload schon ist

Firebug -> evtl. reicht auch CTRL+SHIFT+J in Chrome? Kann das zu wenig?

MfG SideWinder

• Mod

Last tab close button >> Standardverhalten bei Chrome

Bei Firefox auch, es geht eben darum, dass der Browser sich nicht autom. schließt nur weil alle Tabs geschlossen sind.

MfG SideWinder

• Flashblock >> Weiß grad nicht, was genau das unter Firefox macht, aber man kann in den Chromeeinstellungen "Click to play" aktiveren, dann wird kein Flash automatisch gestartet.

• Better Privacy -> Keine LSO Cookies -> k.A, würde mich aber wundern wenn es sowas nicht gibt

All-in-One Sidebar -> Links eine Bookmark/DL/History-Bar. Mir reichen aber eigentlich auch nur Bookmarks links in einem ausklappbaren Menü mit Ordnerstruktur, so eine Bookmark-Leiste wie oben reicht für meine 1000 Bookmarks schlichtweg nicht aus. Suche ist da auch wichtig. Ah ok -> "Yet Another Extension for Google Bookmarks" (für History und Downloads weiß ich grad nicht)

Priv3 -> http://priv3.icsi.berkeley.edu/ -> k.A. Hatte sowas aber auch schon in Chrome aktiv, weiß nur den namen ne mehr

UploadProgress -> Zeigt dir bei großen Uploads (bspw. HTML-Forms) an wie weit der Upload schon ist -> k.A

Undo Closed Tabs Button -> "Last Tab Keepalive"

Anmelden zum Antworten