Benutzt ihr Boost Concept Check?

• Hi,

hat irgendwer von euch schonmal Boost Concept Check in einem ernsthaften Project verwendet? Unter ernsthaft verstehe ich, dass es nicht nur zum testen von BCCL gedacht war. Ich finde die Idee der Concepts sehr gut und finde es Schade, dass sie erst im nächsten Standard kommen werden, aber ich bin mir sehr unsicher oft BCCL eine wirkliche ALternative ist.

• mMn. sind Concepts etwas, worauf man gut verzichten kann, so lange es sie noch nicht gibt.
    Anders gesagt: wenn ich sie schon hätte, und schon verwendet hätte, könnte sein dass sie mir abgehen würden wenn ich sie nichtmehr verwenden könnte.

So gehen sie mir nicht wirklich ab, dementsprechend hab' ich auch Boost Concept Check noch nicht verwendet.

• Die für mein Verständnis eigentlich interessanten Teile der Concept-Überlegungen haben mit vereinfachter Metaprogrammierung zu tun (die Auswahl der Template-Spezialisierung über benannte Konzepte etc.), und das ist ohne Sprachmittel, die bislang nicht zur Verfügung stehen, schlicht nicht drin. Solange das der Fall ist, kann man nach Bedarf mit Boost-Concepts schönere Fehlermeldungen erzeugen, aber für so richtig sinnvoll halte ich das eigentlich nur, wenn man seine Templates tiefer schachtelt, als es Normalsterbliche tun sollten.

Das vorausgeschickt, vermute ich, dass Boost.Spirit davon profitieren könnte.

• hey nur mal so,

ich habe versucht Informationen bzw. ein gutes buch über Boost Concept Check zu finden, einfach aus interesse.

Weiß jemand was gescheites zum einlesen?

grets

Anmelden zum Antworten