Eure Vorschläge? OCR aus Screenshot...
-
Hallo zusammen,
ich versuche mal kurz zu umreißen, was ich erreichen möchte.
Ich hätte gerne die Funktionalität in einem Programm, einen Screenshot vom Bildschirm zu machen, der die Inhalte eines Formulars (Browser oder anderes Programm, ist ja wurst) zeigt und die Texte aus den Formularfeldern dann in der Routine verarbeiten zu können.
Also Browser/Programm mit Formular -> Screenshot -> OCR -> Formularinhalte verarbeiten und z.B. ein Hinweisfenster ausgeben.
Genauer gesagt wurde bei der Spezifikation für ein anderes Tool wohl vergessen, präzise festzulegen, welche Eingabeprüfungen vorgenommen werden müssen. Deshalb landet durch die Anwender jeder Müll in der Datenbank, wenn das Formular falsch befüllt wurde. So möchte ich zumindest eine Warnung ausgeben, wenn die erkannten Inhalte nicht schlüssig sind.
Hab mich jetzt nicht weiter damit auseinander gesetzt, aber hätte gern eine tendenziell portable Lösung für mehrere Windows-BS.
Haltet Ihr das für machbar? Java oder C#.Net ist mir eigentlich egal
-
du hast eine ganz komische vorstellung, an welcher stelle man die eingaben überprüfen sollte
-
Meine Vorstellung, an welcher Stelle eine Eingabeprüfung stattzufinden hätte, wäre eine ganz andere
Angenommen, das Programm ist nunmal so, wie es ist - welche Alternative bietet sich?
-
h0rst schrieb:
Angenommen, das Programm ist nunmal so, wie es ist - welche Alternative bietet sich?
a) Bugreport erstellen und hoffen, dass der Hersteller schnell einen Fix liefert
b) (nur bei Open Source) Bug selber fixen
c) Anderes Programm nehmen
d) (falls es eine API für das Programm gibt) eigene GUI mit Konsistenzchecks für das Programm schreiben