Frage zu Windows 8
-
Wenn es kein Startmenü mehr gibt, sondern nur die Kacheln, muss man dann, um ein Programm zu starten, alle aktuellen Fenster minimieren, um auf die Programm-Kachel zu kommen?
-
Wenn du eine von den "tollen" neuen Windows 8 Apps gerade benutzt, dann musst du das, ja. Bzw. du fährst mit der Maus/dem Finger in die untere linke Bildschirmecke und bekommst dann die Möglichkeit, die neue Start-Ansicht direkt zu öffnen. Das funktioniert auch so, wenn du klassische Windows-Programme verwendest. Die musst du dann nicht alle manuell minimieren.
Ansonsten empfiehlt sich natürlich http://classicshell.sourceforge.net/
-
WTF?
Welche Fenster?
Und wo sollen dann die Kacheln sein?Der Start-Screen ist ein eigener Screen, da kann auch nix "drüber liegen". Wenn man den haben will macht man links unten klicksi und fertig. Man muss gar nix "minimieren".
-
Oder einfach Windows-Taste drücken auf der Tastatur und anfangen zu tippen. Gleiche Funktionalität wie unter Windows 7.