Convert .xml 2 .xlsx

• Moinsen,

Wie kann man .xlm Dateien in .xlsx Dateien converteieren ?

Ich nutze die CarlosAg Excel Xml Writer Library

http://www.carlosag.net/Tools/ExcelXmlWriter/

Dei Ausgabe erfolgt dann leider nur in .xls Dateien, die eigentlich nur .xml Dateien sind.

Ich benötige als Ausgabe aber .xlsx Dateien.

• Administrator

Schreib im Speicherpfad nicht xls sondern xlsx als Dateiendung hin. Erst seit xlsx werden die Dokumente als XML Files gespeichert. Du verwendest somit höchstwahrscheinlich einfach die falsche Dateiendung beim Abspeichern.

Soweit mir allerdings bekannt ist, spielt das bei Excel keine Rolle, da es die Unterscheidung selbst nicht anhand der Dateiendung macht.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Schreib im Speicherpfad nicht xls sondern xlsx als Dateiendung hin. Erst seit xlsx werden die Dokumente als XML Files gespeichert. Du verwendest somit höchstwahrscheinlich einfach die falsche Dateiendung beim Abspeichern.

Soweit mir allerdings bekannt ist, spielt das bei Excel keine Rolle, da es die Unterscheidung selbst nicht anhand der Dateiendung macht.

Grüssli

Hi Dravere,

Das Problem war, das es beim Öffnen der Datei (Wenn ich die Endung .xls oder .xlsx nahm) immer zu einer Fehlermeldung kam. Die Daten wurden zwar richtig angezeigt, aber die Fehlermeldung nervte. Ich habe es nun über die Standard Api "Microsoft.Office.Interop.Excel" gemacht.

Anmelden zum Antworten