Große Downloads im Browser
-
Ich habe mit dem Firefox schon einige DVD-Images runtergeladen, da war nicht ein gescheiterter Download dabei.
-
Habe gerade noch mit dem Chrome ein Win8-Image gezogen. Wie immer problemlos.
-
Shade Of Mine schrieb:
Das Problem ist Pause/Resume (und disconnects).
Das kann nur Opera oder ein ordentlicher Downloadmanager.Was genau meinst du? Mit Firefox kann ich auch Downloads pausieren.
-
Michael E. schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Das Problem ist Pause/Resume (und disconnects).
Das kann nur Opera oder ein ordentlicher Downloadmanager.Was genau meinst du? Mit Firefox kann ich auch Downloads pausieren.
Einfachster Test: Lade eine große Datei herunter und zieh dann das Netzwerkkabel. Dann bricht der Download ab. Dann versuche zu resumen wenn das Kabel wieder steckt. Have Fun.
-
Der Firefox Downloadmanager ist wirklich nicht besonders gut. Pause/Resume verhält sich ein bisschen merkwürdig und es fehlt einfach ein Autoresume. Wenn ich größere Dateien runterladen muss, dann nehme ich oft lieber wget oder für ISOs auch mal gerne ein Torrent (geht oft schneller und man kann den Projekten was zurück geben, anstelle nur Bandbreite zu klauen).
-
Shade Of Mine schrieb:
Einfachster Test: Lade eine große Datei herunter und zieh dann das Netzwerkkabel. Dann bricht der Download ab. Dann versuche zu resumen wenn das Kabel wieder steckt. Have Fun.
Ich habe angefangen, Ubuntu runterzuladen. Dann WLAN deaktiviert, drei Minuten gewartet und WLAN wieder aktiviert. Der Download war immer noch im "aktiven" Modus, es wurde aber nichts mehr runtergeladen. Einmal "Pause" und "weiter" drücken und der Download lief weiter.
Was hab ich falsch gemacht?
Edit: Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich glaube dir, dass der Firefox-Downloadmanager scheitern kann. Nur habe ich ihn (in den letzten paar Jahren) noch nicht dazu provozieren können und hätte es gerne einmal selbst erlebt.
-
Michael E. schrieb:
Edit: Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich glaube dir, dass der Firefox-Downloadmanager scheitern kann. Nur habe ich ihn (in den letzten paar Jahren) noch nicht dazu provozieren können und hätte es gerne einmal selbst erlebt.
+1. Es funktioniert sogar, wenn man zwischendurch einfach den Rechner ausschaltet. Das sollte aber jeder Mainstreambrowser können.
-
Michael E. schrieb:
Dann WLAN deaktiviert, drei Minuten gewartet und WLAN wieder aktiviert. Der Download war immer noch im "aktiven" Modus, es wurde aber nichts mehr runtergeladen. Einmal "Pause" und "weiter" drücken und der Download lief weiter.
Was hab ich falsch gemacht?
Der Download ist nicht abgebrochen.
Schwer zu sagen warum er das nicht ist - normalerweise passiert sowas zB bei Internet Disconnect oder wenn der Server ein Connection: close schickt oder derartiges.In Österreich ist zB ein 8 oder 25h disconnect recht üblich.
-
SeppJ schrieb:
Ein richtig guter Downloadmanager ist ein komplexes Stück Software.
Hä? Was wäre da komplex? Zählen, wie viele Bytes man schon hat und dann offset requesten?
-
Muss es nicht auch von dem Download Server unterstützt werden?