XPS 15z überhitzt
-
Hallo!
Mein Dell XPS 15z schaltet sich nach 15-30 Minuten ab, wenn ich ein Hardwarebelastendes Programm(Spiel) starte. Das es an der Temperatur liegt ist keine Frage, sondern offensichtlich, da man sich an diversen Stellen des Notebooks schon fast verbrennt. Der Lüfter läuft wie eine Turbine, hinten komm heiße Luft raus, aber er kommt einfach nicht hinterher mit dem abführen der Wärme. Staub entfernen ohne den Laptop zu öffnen(Garantie sonst futsch) bringt nix.
Ich möchte nun mein Geld wiederhaben.
Weil es offensichtlich ein Designfehler ist und der Lüfter unterdimensioniert ist für die Hardware, will ich nicht umtauschen(weil das Problem nicht verschwinden wird), sondern schlicht weg mein Geld.
Ich will auch keinen Gutschein oder sonstwas.Das Gerät ist um die 7 Monate alt. Hätte ich in den "14-Tagen-Rückgabe"-Zeitraum mal das Notebook ordentlich belastet wäre mir das Problem gleich aufgefallen, da ich aber bisher nur damit gearbeitet habe(anspruchslos für Hardware) ist auch nix passiert.
Wie erreiche ich am Besten mein Ziel?
(Geld zurück ohne groß hin und her schicken)Sorry, ist lang geraten der Text aber ich hab grad eine Stinkwut und will das schnell hinter mich bringen.
Bin dankbar für eure Antworten
MfG
Mr.PrellerDell