Wenn der Golfstrom versiegt und Nordeuropa droht in einem Eispanzer zu versinken,



  • dann könnte man doch versuchen die Alpen wegzusprengen, so daß die heiße Luft aus Italien dann nach Nordeuropa kann und Nordeuropa aufwärmen kann.

    Dann wird es im Winter hier zwar kalt, aber zumindest im Sommer könnte man hier noch Getreide anbauen.

    Der Nachteil wäre halt, das man sehr viele Berge platt machen müßte, da braucht man ne ganze Menge an TNT. Aber Gestein abtragen macht man ja auch woanders auch und da im Übertagebau, wo man das sehr gut sehen kann, auch schon riesige Gruben entstanden, in die ein Berg reinpaßt.
    Im Prinzip wäre das also machbar.



  • Freiheit für Grönland, nieder mit dem Packeis!
    😃



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Christoph aus dem Forum Mathematik und Physik in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Alpensprenger schrieb:

    dann könnte man doch versuchen die Alpen wegzusprengen, so daß die heiße Luft aus Italien dann nach Nordeuropa kann und Nordeuropa aufwärmen kann.

    Dann fällt natürlich auch der Föhneffekt weg.



  • Könnte man machen. Mit den Alpen könnte man dann vielleicht das Mittelmeer auffüllen und Europa ein bisschen weiter nach Süden vergrößern.



  • Gruum schrieb:

    Könnte man machen. Mit den Alpen könnte man dann vielleicht das Mittelmeer auffüllen und Europa ein bisschen weiter nach Süden vergrößern.

    da brauch man nur die straße von Gibraltar dicht machen. es verdunstet mehr wasser als dem mittelmeer zufliest.



  • Ist überhaupt noch genug Polareis übrig um den Golfstrom kaputtzumachen?! 🙂

    (edit) (Ich kenne diese Theorie jedenfalls so, dass das abschmelzende Poleis den Golfstrom ausser Gefecht setzt)



  • @Cpp_Junky
    Ja, ich hab' The Day After Tomorrow auch gesehen 🤡



  • hustbaer schrieb:

    @Cpp_Junky
    Ja, ich hab' The Day After Tomorrow auch gesehen 🤡

    Damn! Hollywood pflanzt mir Pseudowissen ein! 😃 👍



  • Auch für diesen Thread habe ich den Altpost:
    http://www.c-plusplus.net/forum/252267-full



  • Alpensprenger schrieb:

    dann könnte man doch versuchen die Alpen wegzusprengen
    ... Im Prinzip wäre das also machbar.

    Dann fang doch mal versuchsweise mit dem Matterhorn an und rege dich nicht gleich auf, wenn die Schweizer was dagegen haben! 😮

    Und sollte jemand die Alpen zertrümmern - gar nich um kümmern!



  • Hi(gh)!

    Gruum schrieb:

    Könnte man machen. Mit den Alpen könnte man dann vielleicht das Mittelmeer auffüllen und Europa ein bisschen weiter nach Süden vergrößern.

    Prima Idee! Ich könnte dann endlich meinen Traum von einem europaweiten 10000-mm-Hyperbreitspurbahnnetz verwirklichen, wenn diese sperrigen Felsklötze nicht mehr im Weg stehen!

    25 km lange sechsstöckige Luxuszüge mit eingebauten Kinos, Tennisplätzen, Einkaufszentren, Indoor-Achterbahnen und Theaterorgeln, die von 200 m langen und 40 m hohen kernfusionsgetriebenen Monsterloks gezogen werden... auch wenn dann für die Trassen das eine oder andere Gebirge (s. o.) weggesprengt und die Bevölkerung der einen oder anderen Großstadt nach Burkina Faso deportiert werden muss!

    Geil, geil, geil!!!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar


Log in to reply