JavaFX - Stage binding mit Checkbox



  • Hi,
    wenn ich einen Slider mit einer Checkbox binde, weil ich will, dass man den Slider nur bewegen kann, wenn auch die Checkbox angeharkt ist, sieht das so aus:

    public BooleanProperty muting = new SimpleBooleanProperty(false);
    
    Slider.disableProperty().bind(muting);
    CheckBox.selectedProperty().bindBidirectional(muting);
    

    Jetzt möchte ich eine Stage mit einer Checkbox binden. Das heißt, wenn ich eine Stage, also ein Fenster schließe, will ich auch, dass der harken der Checkbox verschwindet. Dies habe ich bis jetzt mit einem

    setOnCloseRequest(new EventHandler<WindowsEvent>())
    

    gelöst. Aber ich finde, mit einem Bind wäre es deutlich kürzer.
    Welches Property einer Stage müsste ich also benutzen?
    Danke und gruß.



  • Hm, laut Dokumentation könnte man diese Property probieren:

    public final ReadOnlyBooleanProperty showingProperty()
    

    Aber ich glaube nicht, dass das klappt. Das Ereignis abzufangen, ist schon eine gute Variante.


Log in to reply