Unterschied zwischen 3 und 3.0??
-
Jockelx schrieb:
Weil int / int int ist, während float / int float ist.
Weil 3 eine Ganzzahl vom Typ
intist, wohingegen 3.0 eine Kommazahl vom Typdoubleist. Den Typ des Ergebnisses bestimmen die Operanden einer Operation. Eine Operation kann nur dann durchgeführt werden, wenn alle Operanden denselben Typ haben. Da int und double nicht dieselben Typen sind, muss einer der beiden konvertiert werden. Die Regel besagt, dass in solch einem Fall derintin einendoublekonvertiert werden muss. Dann sind beide Operanden vom Typdouble(3.0/100.0) und das Ergebnis ist eindouble.
-
Sorry, ich wollte nicht Jockelx zitieren, sondern den TE.

-
silent_max schrieb:
if((Kapital>100000)&&1000000))Hu? "&& 1000000"? Was soll denn das?
-
nman schrieb:
silent_max schrieb:
Das lässt sich lesen als "if one is really one" und fällt in die Sparte philosophische Abfragen.

-
_matze schrieb:
nman schrieb:
silent_max schrieb:
Das lässt sich lesen als "if one is really one" und fällt in die Spare philosophische Abfragen.

LOL

-
Schonwieder dieser floating point mißbrauch ...
-
ScottZhang schrieb:
Schonwieder dieser floating point mißbrauch ...
Das hast du zwar richtig erkannt, aber meinst du, der Threadersteller kann anhand dieser Aussage anders handeln, als zu fragen, was du meinst oder deinen kurzen unverständlichen Einwurf einfach zu ignorieren? Er weiß ja schließlich nicht, was daran falsch ist, sonst hätte er es nicht so gemacht.
Ja, es nervt, bei jedem Geld-, Postleitzahl- oder Telefonnummerprogramm die gleichen Fehler zu erklären, aber entweder du gibst eine vollständige Antwort oder lieber gar keine. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, den ultimativen Artikel über die Wahl richtiger Datentypen zu schreiben, dann kann man in Zukunft einfach immer zu dem verlinken, wenn das Thema mal wieder aufkommt.
-
huh? Sconmal was vonnem Denkanstoß gehört? Man muss nu nich alles immerwieder vorkauen.
Aber eigentlich sind wir gerad ziemlich offtopic ...
-
Ein Denkanstoß wäre z.B. "Sicher, dass floating point für dein Vorhaben geeignet ist?" oder etwas in der Richtung.
Ich bezweifele, dass ein Anfänger anhand deiner Aussage auf den richtigen Weg findet.

-
SeppJ schrieb:
Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, den ultimativen Artikel über die Wahl richtiger Datentypen zu schreiben, dann kann man in Zukunft einfach immer zu dem verlinken, wenn das Thema mal wieder aufkommt.
Jau, ein Cpp-Wiki, bitte

-
Aua, schreib doch einfach Zins_in_euro und lass die Sonderzeichen
Zins_in_€ = Kapital_1 - Kapital;