Problem beim arbeiten mit Binärdaten



  • Hoi, ich lese aus einer Binärdatei an Adresse 0x1A8 folgenden Wert aus: a6000 diesen Wert wandle ich mit stringstream um damit ich ihn in einer int Variable habe, um ihn anschließend um 14 zu erhöhen sodass ich den Wert a6014 erhalte.

    Jetzt würde ich gerne den neuen Wert an die Speicher Adresse schreiben wie mache ich das am besten? Den neuen Wert einfach wieder mit stringstream in einen String umwandeln und an die Adresse schreiben ist ja nicht gerade so toll.^^

    a = opcode 61
    6 = opcode 36

    In der Datei steht dann drin 61 36 .... aber das ist ja falsch.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.



  • bin** schrieb:

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

    Nein.
    Warum sollte man Binärdaten mit einem stringstream in int umwandeln?



  • Für solche Manipulationen würde ich dir eher C als C++ empfehlen.



  • EOP schrieb:

    Für solche Manipulationen würde ich dir eher C als C++ empfehlen.

    Und worin unterscheidet sich C dabei von C++?


Log in to reply