Windows 8 - Oberfläche und anderes



  • Wie findet ihr Windows 8? Konsens scheint ja zu sein, dass die Oberfläche schlecht, die anderen Änderungen aber ganz gut sind.



  • Oberfläche schlecht für Desktop (inkl. Notebook) ja. Für Tablets und Handys wird es so schlecht nicht sein.

    Was für andere Änderungen meinst du? Ich habs mir nur kurz angesehen, bis auf den runumerneuerten Task-Manager (den ich sehr gut fand, zumindest oberflächlich betrachtet) ist mir nicht wirklich was aufgefallen.





  • Das Gabe Newell Steam und einige Valve Spiele nun wegen Windows 8 nach Linux portiert, sagt doch schon alles über den neuen Windows 8 Desktop aus.

    Ich werde jedenfalls so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben und hoffen, das man in Windows 9 diese Metro Oberfläche (die übrigens inzwischen nen neuen Namen hat) wieder abschalten kann.

    Die Büroklammer in MS Office hat schließlich auch nicht so lange überlebt, bzw. ist in den nachfolgenden MS Office Versionen in den Hintergrund geraten.

    http://www.golem.de/0104/13446.html

    Es ist zu erwarten, das mit der Metro Oberfläche genau das selbe passiert, wenn die Kunden Windows 8 meiden und stattdessen Windows 7 kaufen.


Log in to reply