C++ und XML Frage



  • Eisflamme schrieb:

    Also ich habe schon aus vielen Ecken gehört, dass man in Informatik sehr viel Mathe und theoretische Informatik durchnimmt, programmieren jedoch kaum lernt. Hm, aber vielleicht waren das auch nur die ersten paar Semester und im 5./6. lernt man das wiederum, denn solche Geschichten hörte ich auch.

    Kommt darauf an ob man an einer Uni Informatik studiert oder an einer FH.
    An Unis ist das ganze sehr theoretisch.
    An einer FH sieht das meist anders aus. Da wird neben der Theorie auch praktisch programmiert (meist in Java).



  • Ich studiere Angewandte Informatik and einer Uni und wir haben an Programmierlernkursen "Einführung in die Programmierung" (1. Semester), "Algorithmen und Datenstrukturen" (2. Semester), "Software Engineering" (3. Semester), "Logische Programmierng" (5. Semester) wobei Logische Programmierung in Prolog ist, der Rest Java.
    In anderen Kursen muss man praktisch programmieren.

    Da sollte man auch ohne Vorwissen auf Schiene gebracht werden ...



  • Hi Sorry hab hier leider länger nicht reingesehen, aber danke für die guten Tips und die Links.

    Weil die Frage kam, ich studiere Wirtschaftsinformatik. Die ersten 2 Semester waren rein BWL, dann kam im 3ten Java im 4ten C++ und jetzt eben diese Aufgabe.
    Ist ein Fernstudium. Meist gibt es von den Profs ein Script oder Bücher, für diese Aufgabe gab es lediglich eine 3 seitige Aufgabenstellung mit einigen wenigen Tips, eine kurze XML Einführung und das XML File das verarbeitet werden soll.

    Als Wirtschaftsinformatiker ist man nach dem Studium auch nicht unbedingt ein Programmierer und leider bin ich da nicht so der Typ dem Programmieren liegt.


Anmelden zum Antworten