Verwendung von std::string in Zusammenhang mit tchar?



  • Guten Abend, ich habe Probleme beim Verwenden von std::string mit tchar.
    Wenn ich Unicode einschalte funktioniert folgende Codezeile sehr gut:

    TCHAR a[] = _T("hallo");
    wstring lol(a);

    Wenn in den Projekteinstellungen allerdings die Zeichenkodierung "nicht festlege", funktioniert es wiederum nicht da char != wchar. Dann müsste ich logischerweise std::string benutzen. Dieser Schönheitsfehler gefällt mir aber nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte, dass mein Code unabhängig von den Projekteinstellungen des Zeichesatzes funktioniert und möchte trotzdem nicht auf std::string verzichten.



  • Typedef:

    typedef std::basic_string<TCHAR> tstring;
    

    Und dann immer tstring verwenden.



  • Danke, hat bis jetzt alles gut funktioniert!


Log in to reply