Firefox: Youtube-Videos werden nicht mehr angezeigt



  • In meinem Firefox (16, war aber mit 15 auch schon so) werden Youtube-Videos nicht mehr angezeigt (schwarzes Feld, unten die Buttons, mit denen man die Auflösung einstellen kann). In Chrome geht es aber noch. Woran kann das liegen?


  • Mod

    Flash nicht installiert/deaktiviert?

    MfG SideWinder



  • Nein, ist installiert und als Plugin aktiviert.



  • Passiert dir das immer oder nur bei manchen Videos? Ich hab das Problem nämlich auch, aber halt nur sporadisch. Ich bin bisher eher von einem youtube-Problem ausgegangen.



  • geschätzt immer


  • Administrator

    Werden die Videos wirklich als Flash angezeigt oder liegt es daran, dass YouTube dir sie als HTML5 anzeigen möchte. Habe aktuell mit Opera auch ein paar Unregelmässigkeiten auf YouTube, weil mir gewisse Videos als HTML5 vor die Schnauze gelegt werden, obwohl ich nichts dergleichen eingestellt habe. Weiss nicht, ob YouTube aktuell probiert langsam zu wechseln.

    Grüssli



  • Geh mal auf http://www.youtube.com/html5 uns klick an, das du nicht am HTML5-Experiment teilnehmen möchtest.



  • Hilft auch nicht.


  • Administrator

    Helium schrieb:

    Geh mal auf http://www.youtube.com/html5 uns klick an, das du nicht am HTML5-Experiment teilnehmen möchtest.

    Ehm, ich nehme an der Beta nicht teil. Trotzdem bekomme ich eben zum Teil HTML5 Videos angezeigt. Deshalb meinte ich ja, dass womöglich YouTube probiert langsam umzustellen.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Helium schrieb:

    Geh mal auf http://www.youtube.com/html5 uns klick an, das du nicht am HTML5-Experiment teilnehmen möchtest.

    Ehm, ich nehme an der Beta nicht teil. Trotzdem bekomme ich eben zum Teil HTML5 Videos angezeigt. Deshalb meinte ich ja, dass womöglich YouTube probiert langsam umzustellen.

    Grüssli

    Ich habe mich auch nie dafür beworben, war aber automatisch Teil des Tests. Seit dem ich es auf dieser Seite abgeschaltet habe habe ich auch nie wieder HTML5-Videos bekommen.



  • Helium schrieb:

    Seit dem ich es auf dieser Seite abgeschaltet habe habe ich auch nie wieder HTML5-Videos bekommen.

    D.h. hat auf meinem alten Laptop nicht geholfen, das hat youtube völlig ignoriert und die Videos ruckelten fröhlig rum. Da brachte nur webm-Support deaktivieren was, um youtube auf Flash zu zwingen 😉


  • Administrator

    Helium schrieb:

    Dravere schrieb:

    Helium schrieb:

    Geh mal auf http://www.youtube.com/html5 uns klick an, das du nicht am HTML5-Experiment teilnehmen möchtest.

    Ehm, ich nehme an der Beta nicht teil. Trotzdem bekomme ich eben zum Teil HTML5 Videos angezeigt. Deshalb meinte ich ja, dass womöglich YouTube probiert langsam umzustellen.

    Grüssli

    Ich habe mich auch nie dafür beworben, war aber automatisch Teil des Tests. Seit dem ich es auf dieser Seite abgeschaltet habe habe ich auch nie wieder HTML5-Videos bekommen.

    Dort steht bei mir:

    You are not currently in the HTML5 trial.

    Trotzdem habe ich HTML5 Videos zum Teil erhalten. Sie ruckeln bei mir nicht, was mich nervt ist, dass die HTML5 Videos automatisch abgespielt werden. Das nervt mich äusserst stark.

    Grüssli



  • Bei mir werden im Firefox 15 und 16 (+Flashplayer 11.4) auch sporadisch einige Youtube-Videos nicht angezeigt, es erscheint nur ein schwarzes leeres Feld:

    Z.B. immer bei diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=98D0zbiJR6o

    Geht das bei Euch im FF?


Log in to reply