Star Citizen / Squadron 42



  • Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?
    Oder bin ich nur zu blöd die Quellen zu finden?



  • TyRoXx schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?

    Ja! 🙂



  • TyRoXx schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?
    Oder bin ich nur zu blöd die Quellen zu finden?

    Sind dir Begriffe wie Croud Funding, Kickstarter oder Early Access völlig fremd? ^^



  • Ich hätte ja eher auf einen Trollpost getippt...

    Welche Citizennummer hast Du, _matze? Darfst Du schon in den Multiplayer?



  • TyRoXx schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?

    Als ob dies so unüblich wäre. Es gibt viele Produkte die nicht Open Source sind, die vorfinanziert werden (Sowohl physikalische als auch elektronische). Davon abgesehen kenne ich sehr viele Personen, die Open Source mit kostenlos gleich setzen.



  • TyRoXx schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass die Community eine Software vorfinanziert, die dann nicht einmal Open Source ist?
    Oder bin ich nur zu blöd die Quellen zu finden?

    Ja, aber das ist der falsche Ansatz Kritik zu üben.

    Viel schlimmer ist, dass diejenigen, die Geld vorschießen, am finanziellen Erfolg gar nicht beteiligt werden und auch nicht Unternehmenseigner des Unternehmens werden aber das volle Risiko mit ihrer Geldeinlage tragen. 😃
    Dies nennt man dann heutzutage Crowd-Funding.

    Es geht also wirklich nur um Anschubfinanzierung, damit die Crowd-Funding Teilnehmer (eigentlich müsste man sie aufgrund ihrer Naivität Fanboys nennen) ihr Spielzeug bekommen.

    Aber gut, jeder muss wissen wo er sein Geld hinwirft. Für mich wäre das nichts, ich würde eher Aktien kaufen.



  • Auskenner schrieb:

    [...]
    Viel schlimmer ist, dass diejenigen, die Geld vorschießen, am finanziellen Erfolg gar nicht beteiligt werden und auch nicht Unternehmenseigner des Unternehmens werden aber das volle Risiko mit ihrer Geldeinlage tragen. 😃
    Dies nennt man dann heutzutage Crowd-Funding.

    Es geht also wirklich nur um Anschubfinanzierung, damit die Crowd-Funding Teilnehmer (eigentlich müsste man sie aufgrund ihrer Naivität Fanboys nennen) ihr Spielzeug bekommen.
    [...]

    Sie werden allerdings am Produkt selbst und auch dessen Entwicklung beteiligt.
    Ob man jetzt für den Fall von Star Citizen wirklich einen drei oder vierstelligen
    Betrag beitragen muss, ist m.E. nach fraglich.
    Es ändert allerdings nichts daran, dass man in etwas investiert, dass sonst entweder garkeine Chance hätte zu entstehen, oder nur in einem minimalen Umfang.

    Der Prozess an sich hat auch nichts mit Fanboys oder naivität zu tun;
    es gibt durchaus (nicht wenige) Firmen, die hier investieren, da sie sich eine Eigententwicklung nicht leisten könnten.



  • Million Voices schrieb:

    Ich hätte ja eher auf einen Trollpost getippt...

    Welche Citizennummer hast Du, _matze? Darfst Du schon in den Multiplayer?

    Citizennummer? ^^ Schaue ich später mal nach. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich schon in den Multiplayer darf. Bin wirklich nur kurz mal ein paar Minuten 'rumgeflogen, mehr hab ich in dem Spiel noch nicht gemacht. Vermutlich kann ich noch nicht. Ich hab nur das einfache "Early Adopter" Packet damals gekauft. So wie du fragst, darf wohl noch nicht jeder MP spielen.



  • _matze schrieb:

    So wie du fragst, darf wohl noch nicht jeder MP spielen.

    Nein, geht schön der Reihe nach, wer zuerst gespendet hat, darf zuerst in den MP. Du bekommst eine E-Mail, wenn es soweit ist. Ich darf bisher auch noch nicht, aber ich habe auch erst gegen der der KS-Kampagne gespendet, vorletzter Tag...



  • Million Voices schrieb:

    Nein, geht schön der Reihe nach, wer zuerst gespendet hat, darf zuerst in den MP. Du bekommst eine E-Mail, wenn es soweit ist. Ich darf bisher auch noch nicht, aber ich habe auch erst gegen der der KS-Kampagne gespendet, vorletzter Tag...

    Hm, ich meine ich hab noch vor der Kickstarter-Kampagne gekauft. Bin aber nicht ganz sicher. Egal, es ist jedenfalls noch keine E-Mail da.



  • _matze schrieb:

    Bin aber nicht ganz sicher. Egal, es ist jedenfalls noch keine E-Mail da.

    Jetzt sollte sie aber da sein, meine ist schon vor ein paar Tagen gekommen... Bisher hatte ich aber keine Zeit, mir das anzusehen.



  • Million Voices schrieb:

    Ich hätte ja eher auf einen Trollpost getippt...

    Welche Citizennummer hast Du, _matze? Darfst Du schon in den Multiplayer?

    Hab jetzt mal nachgesehen. Ich hab die Nummer 474733, und soweit ich weiß, kommen momentan nur Leute bis 250000 in den Multiplayer. Ich hab mich ja letztens erst drum gekümmert, dass ich da einen Account bekomme (obwohl schon vor 2 Jahren bezahlt). Daher ist meine Nummer so hoch... 😞



  • Star Citizen kann man momentan kostenlos anzocken. Die Aktion geht nur einige Tage, glaube ich. Wer also Interesse hat, sollte schnell man Google anschmeißen.



  • Ich will eine Neuauflage von Star Wars Tie Fighter.

    The Walt Disney Company GO, The Walt Disney Company Go, The Walt Disney Company GO!



  • Star Citizen sieht wirklich toll aus. Wo ich auch noch drauf warte ist Elite Dangerous.


Anmelden zum Antworten